Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit Directx und Windows 7

Hallo Leute. ???

Haben von einem Freund einen Laptop der normalerweise mit Vista funktioniert bekommen.
Der Laptop ging nicht mehr an, beim aufstarten hat sich immer wieder alles wiederholt. Also ging eigentlich gar nix mehr.

Habe nun Windows 7 Enterprise 32 bit installiert. Der Laptop läuft wieder und scheint alles i.o. zu sein.

Nur:

Wenn ich jetzt z.b. Onlive starten will kommt folgendes:

we're sorry, but this application requires direct3d hardware acceleration and your system does not appear to support it
status code: a44b

Ein anderes Spiel(diablo2) läuft gar nicht.. kommt grafika nicht gefunden und probleme mit directx.

Habe Directx9 neu installiert und neustart gemacht, bleibt alles beim gleichen.

War im Gerätemanager und dort waren alle Treiber auf dem neusten stand.

Komme einfach nicht mehr klar.

Ah, als ich zuerst Vista auf dem Lappi installiert habe ging alles gut, nach 2-3 stunden kam Bluescreen und der PC starte neu und wieder neu und wieder.. konnte nichts mehr machen.

Bin völig ratlos.

Soll ich XP draufmachen?? Was kann ich tun, habe überall in Forums gesucht und echt nix gescheites gefunden.

Danke für eure hilfe.

Mein Prozessor:

Genuine Intel(R) CPU T2080 @ 1.73ghz 1.73 Ghz

Gruss

« Letzte Änderung: 15.12.11, 00:06:26 von Fischauge »


Antworten zu Windows 7: Probleme mit Directx und Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist für eine Grafikkarte drin, die Treiber sind installiert? Temperaturen mal überprüft wenn es läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Gerätemanager steht Standard VGA Grafikkarte<?

Ehm Temperaturen nicht überprüft, Laptop steht aber auf einem extra Kühler, sollte also kp sein.

Kann iwie sein das der Laptop nicht mit Windows7 kompatibel ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann z.b. keine Spiele starten, kommt Meldung
we're sorry, but this application requires direct3d hardware acceleration and your system does not appear to support it
status code: a44b

Und treiber sind alle drauf und aktualisiert

Laut Produktinfo sollte :
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M 128 MB drin sein, aber bei mir steht VGA-Standard grafika

« Letzte Änderung: 14.12.11, 22:15:14 von Fischauge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standard-VGA sieht nicht gut aus, wahrscheinlich nicht den richtigen oder kein Treiber installiert (nicht funktioniert). Prüfe mal mit SIW

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html#msg1588982

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SOll ich einfach bei der Grafikkarte nachschauen da?
Dann kommt des

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich machen??


« Win XP: Rechner geht während dem booten einfach aus!!!SSD Laufwerk welches ist gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....