Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Frage wegen PC Asus P4VBX-MX Celeron D 2,6 GHz , 512 KB Ram , H

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir einen Pc ersteigert den  PC  Asus  P4VBX-MX

Celeron D 2,6 GHz ,

512 KB Ram ,

HD160 GB 
Meine Frage ist jetzt ob der für Spiele wie zb. Sims 2 oder 3 ausreicht und ob er internetfähig ist ????
Er soll für meine Tochter sein weil sie immer an meinen sitzt und der schon seine Macken bekommt !!Danke im voraus gruß silvia



Antworten zu Frage wegen PC Asus P4VBX-MX Celeron D 2,6 GHz , 512 KB Ram , H:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC heißt nicht Asus P4VBX-MX. Dies ist lediglich das Mainboard, was mich aber zu der Aussage veranlasst, dass der PC internetfähig ist, insofern dort ein Betriebssystem drauf installiert ist und die Hardware in Ordnung ist und nicht defekt.

Ich hoffe du meinst 512 MB Ram Arbeitsspeicher, denn 512 KB wäre einfach viel zu wenig und würde glaube ich auch gar nicht passen für das Mainboard.

Sims 3 wird wohl nicht drauf laufen, da Sims 3 eine Mindestanforderung von 1024 MB Arbeitsspeicher (1 GB) hat.
Außerdem wäre interessant zu erfahren was für eine Grafikkarte in diesem PC befindlich ist.

Sims 2 wird auf diesem PC laufen.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort !!! Das sind die einzigsten Daten die bei Ebay stehen

   Prozessorgeschwindigkeit:    2600
Betriebssystem:    Linux   
Arbeitsspeicher (RAM):    512KB
Bauart:    Minitower   
Festplattenkapazität:    160GB
Prozessortyp:    Celeron D   
Ausstattungsmerkmale:    Netzwerkkarte, USB 2.0

Kannst Du damit was anfangen ??? Ärgere mich schon das ich mich damit nicht auskenne !!!Danke nochmal lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Rat klingt jetzt vllt dumm, aber vllt hättest du vor dem Erwerb eines PCs hier auftauchen sollen und nach Hilfe fragen. Hier wird dir gerne geholfen wenn du z.B. einen preislichen Rahmen angibst was atäquates zu finden.

Hinterher ist man immer schlauer. Ich kann leider mit den Angaben nicht viel anfangen, das mit dem Arbeitsspeicher KANN eigentlich gar nicht stimmen. Dies müssten 512 MB sein und nicht wie dort ausgeschrieben 512 KB. Netzwerkkarte bedeutet, dass dieser PC auch internetfähig ist.

Und das "sich ärgern" bringt doch nichts, siehs so, man kann gar nicht alles wissen/können, wenn dies so wäre wäre es doch auch langweilig und die ITler zum Beispiel hätten gar keine da-seins-Berechtigung mehr. ;)

Ich kann z.B. auch nicht stricken, bügeln, kenne mich nicht mit Pferden aus usw.
Was ich damit sagen will, man muss nicht alles wissen, man muss sich nur zu helfen wissen. :)

Wie ich gerade noch entdeckt habe befindet sich auf dem PC ein Linux, d.h. Sims spielen wird wohl auch eher nichts, außer du oder deine Tochter kennt euch mit WINE aus. Das wäre aber eine andere Geschichte. Was mich interessieren würde, was hast du denn für den PC noch bezahlt? Besteht die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten? Ich bezweifel dass dieser PC für eure Wünsche das Richtige ist.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hallo,
so...bin jetzt vom Kauf zurück getreten !!!War nicht einfach aber ich habe es geschafft !!Wenn ich das nächste Mal einen PC im Auge habe frage ich hier vorher nach !!! Stimmt...man kann nicht alles wissen /können aber ein bißchen wissen wäre wohl nicht verkehrt !!! Vielen vielen Dank nochmal für Deine tolle Hilfe und ich wünsche Dir ein schönes erholsames Weihnachtsfest gruß silvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich jetzt jedoch etwas verwirrt ist, du hast genau das gleiche Thema mit den gleichen Fragen schon in einem anderen Thread gepostet. Warum der doppelpost?

Nicht zu Danken. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich ebenfalls.

Hallo,
habe zweimal gepostet weil ich mir nicht sicher war wo ich mit dieser Angelegenheit richtig bin !!!Doppelt hält besser
Danke nochmal gruß silvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fürs nächste mal: Einmal genügt völlig und wenn es verkehrt ist, wird es schon verschieben. Doppelt hält nicht besser, es hält auf.

« Zugriff auf MonitorWindows 7: neue grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...