Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit TV verbinden

Hallo,
ich möchte gerne meinen PC (WIN 7) mit meinem Fernseher über HDMI verbinden. Was genau muß ich tun, damit das klappt. Einfach die Kabel einstecken geht jedenfalls offenbar nicht... ??? Er zeigt mir bisher lediglich das auf dem Desktop abgelegte Hintergrundbild. Keine Ordner etc. Beim abspielen eines Films höre ich den Ton einwandfreei, aber den Film sehe ich nicht.
Bitte sagt mir, wenn ihr mehr Informationen braucht.
Danke. 

« Letzte Änderung: 20.12.11, 10:15:36 von phoenixx »


Antworten zu PC mit TV verbinden:

Dann scheint der Desktop auf Deinen 2. Monitor (TV) erweitert worden zu sein. Sieh im Konfigurationsprogramm des GraKa-Treibers nach, ob Du den Desktop auf den 2. Monitor klonen kannst, dann hast Du den Player auf beiden Bildschirmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok...alles zurück...Der Film läuft nun auf dem TV. Ich habe nur die Monitoreinstellungen anpassen müssen. Allerdings gibt´s jetzt nur noch Probleme mit dem Sound. Der kommt nämlich nur aus dem TV und nicht wie gehofft über die Stereo-Anlage (die am PC angeschlossen ist). Das richtig einzustellen gelingt mir aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schäm... habe nun auch den Sound wie gewünscht einstellen können. War wohl beim ausprobieren etwas ungeduldig...
Danke ned-devine.
Gruß,
phoenixx

 :)
In den Audio-Einstellungen am PC oder wo konntest Du das Einstellen? Das Ausgabegerät muss eingestellt werden, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im PC unten bei START als Suchbegriff Sound eingegeben, dann auf Anpassung -> Sounds -> Boxen der Stereoanlage als Standard definiert, die dann als grün angezeigt wurden. Manchmal ist die Welt so einfach... :o 

 ;D
Ok, danke für die Beschreibung. Dann viel Spaß beim Filmgenuss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so...vielleicht für diejenigen, die mal vor dem gleichen Problem stehen noch mal die genaue Vorgehensweise bei den Monitoreinstellungen: START -> Suchbegriff: Monitor -> Computer für die Verwendung mehrerer Monitore einrichten -> dann je nach Bedarf bei "Mehrere Einrichten" auswählen, ob man den PC-Monitor duplizieren will oder das Bild nur auf dem TV sehen möchte. Ich habe die Einstellung "diese Einstellung duplizieren" gewählt. Das Bild ist so nur auf dem TV zu sehen. Wenn man das Bild auch auf dem PC sehen möchte, dann die Einstellung "diese Anzeige erweitern" wählen.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...merci vielmals... :)

Manchmal hilft es auch, sich etwas eingehender mit seiner Technik und deren Möglichkeiten auseinander zu setzen.
Für den Multimonitorbetrieb ist es hilfreich, sich bei NVIDIA-Grafik zu der "NVIDIA-Systemsteuerung" (NVIDIA Control Center) und bei AMD/ATI-Grafik zu dem "Catalyst-Control-Center" zu belesen.
Bei aktuellen Treibern werden diese "Center" gleich mit installiert, sind unter Systemsteuerung zu finden und bieten wesentlich mehr Abgleich- oder Einstellfunktionen als die in Windows enthaltenen "Anpass"-Optionen.


« Controller fehlerWindows 7: Was bedeutet das Problemereignis: Blue Screen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...