Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei Windows XP Installation Video Adapter Fehler Was nun?

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich gestern den PC meiner Eltern neu machen, ein Medion PC von Aldi, weil er andauernt Bluescreens hatte oder einfach ausgegangen ist. Auf den Fehlercode habe ich leider nie wirklich geachtet.
Jedenfalls gestern, wo ich Windows XP neu aufspielen wollte, kam jedesmal die Fehlermeldung mit Bluescreen und irgendwas mit Video Adapter. Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich hab auch keine ersatzteile ( Graka, Festplatte ect) was in den PC reinpasst, da mein PC zuhause doch schon etwas neuer ist.;)

Jedenfalls erschien beim Start des PC´s (wo er noch lief) jedesmal die Fehlermeldung EIN SCHWERWIGENDER FEHLER IST AUFGETRETEN!

Meint ihr die Graka ist hinüber oder mache ich irgendwas falsch?

LG

SeinBunny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten



Antworten zu Windows XP: Bei Windows XP Installation Video Adapter Fehler Was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch vermuten, dass die Grafikkarte defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, der PC läuft wieder. Ich weiss aber nicht woran es nun lag, alles war wie gestern.. irgendwie komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Welcher RAM?Windows Vista: geforce 8600m gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...