Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Touchpad aufgrund von Registry Problem funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem, und zwar: Die Tastatur und das Touchpad meines Laptops funktionieren nicht mehr weil ich in der Registry gewerkelt habe.
Alles fing damit an, dass ich heute meine Webcam installieren wollte und dies nicht funktionierte:"Sorry you have no video capture hardware." Daraufhin habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf folgenden Hinweis gestoßen:

"regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch."



Nun gut, ich dachte damit würde sie wieder funktionieren. Dabei habe ich aber nicht genau geschaut und die Lower und UpperFilter aller Schlüssel mit diesem Namen gelöscht. Ich nehme an da hängt auch einer irgendwie mit der Tastatur und dem Touchpad zusammen.
So, wenn ich den Laptop jetzt neu starte kann ich das Touchpad und die Tastatur nicht benutzen, ich habe es auch schon mit einer neuen Maus probiert die ich extra gekauft habe, aber die funktioniert auch nicht.
Ich habe versucht Windows im abgesicherten Modus und mit der letzten bekannten Konfiguration zu starten, erfolglos.
Kennt sich hier jemand damit aus? Gibt es eine Registry Repair die ohne Windows rennt damit ich die Tastatur benutzen kann und das irgendwie repariern kann? Oder kann ich es irgendwie mit einer CD zum Laufen bringen oder auf irgendeine andere Weise?
Wenn gar nichts geht dann kann man den Laptop immer noch neu aufsetzen aber wie könnte ich dann die wichtigen Daten retten ohne Tastatur und Maus?  ???
Achja, und der Laptop rennt ganz normal. Wie gestagt Tastatur und Maus funktionieren nicht.


Ich hoffe mir kann jemand mit dem Problem helfen, Dankeschön schon mal im Voraus!


LG Maerc
 


PS.:
Daten zu meinem System:
Windows XP Home Edition SP3
HP Pavilion dv5000 (Laptop)

...und die neu gekaufte Maus ist von Logitech mit Plug&Play, hätte also gleich funktionieren sollen... Der Laptop hat alles installiert und auch angezeigt das sie funktioniert, jedoch bewegt hat sich nichts...  ???

« Letzte Änderung: 16.07.09, 20:13:02 von maerc »


Antworten zu Tastatur und Touchpad aufgrund von Registry Problem funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Systemwiederherstellung nutzen und diese von der Installations-CD starten

Laptop booten mit der XP Setup-CD

Auf der Willkommensseite starten der Wiederherstellungskonsole mittels Taste "R"

In der Eingabeaufforderung Verzeichniswechsel ausführen:
cd c:\windows\system32\restore

Eingabe von: rstrui.exe

Startet due Systemwiederherstellung und dort einen Sicherungspunkt vo der Änderung aufrufen.

Super danke!
Ich habe soeben auf der Windows CD entdeckt das man eben das System wiederherstellen kann, hab ich gemacht, das hat gereicht!  :)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Das DVD-Laufwerk wurde nirgendwo (weder im Arbeitsplatz noch in Programmen) angezeigt und nach Recherche im Internet habe ich die angegebenen Lower und UpperFilter in der Registry gelöscht.

Nun funktioniert weder die Tastatur, noch das Touchpad.

Systemwiederherstellung über F8 funktioniert nicht.

Im abgesicherten Modus funktionieren Tastatur und Touchpad ebenfalls nicht.

Ich kann auch nicht mit einer Windows CD booten um das BS zu reparieren oder neu zu installieren. Er bootet nicht vom Laufwerk aus. Im Bios schon Boot Order geändert, geht trotzdem nicht.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, es ist nicht mein Rechner und eigentlich wollte ich nur wichtige Daten saven und das BS neu aufsetzen.^^

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Danke!

 
 

ich kann quasi nichts mehr machen.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit 1:
Keine Vollwertige XP CD, dann mal mit geliehener XP CD probieren

Möglichkeit 2:
Starten des Rechners mittels selbst erstellter DaRT / ERD CD und dann die Systemwiederherstellung ausführen.
Eine auch für Laien sehr gute Anleitung die alles genau erklärt und Download findest hier ->  Klick

Möglichkeit 3:
Für Datensicherung die Festplatte an anderem Rechner anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe Tastatur testen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls alles nicht hilft, auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« Meine Logitech Tastatur funktioniert nichtVerwendung von SCSI-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...