Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bricht Booten ab, bzw fäng gar nicht richtig damit an

Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem PC^^
Der Bootvorgang findet eigtl gar nicht mehr statt. Wenn ich den PC einschalte geht kurz alles an (Die Lüfter drehen sich kurz, das DVD-Laufwerk geht kurz an, etc)
Danach geht wieder alles aus -.- und der Spaß fängt von vorne an.

Das ganz fing an, nachdem der PC einmal im Stanby war. Ich habe versucht das BIOS zurück zu setzten, aber ohne Erfolg.

Jetz weiß ich nicht mehr weiter, vllt hat ja ürgendwer ne Idee wie ich den jetz zum starten bekomme^^

(hier noch die eingebauten Teile:
- Intel Prozessor:INTEL Core i7 2600K (4x3.4GHz) (1x)
- Prozessorkühler:Scythe Mugen 3
- Arbeitsspeicher:8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600
- Mainboard:ASUS P8P67 Deluxe Rev. 3 Sockel 1155 (1x)
- Grafikkarte:1536MB ZOTAC Geforce GTX580 AMP! (1x)
- 500GB HDD (SATA-III, 7.200U, 16MB) (1x)
- 24x SONY AD7261 DVD-Brenner mit LightScribe (1x)
- Netzteil:700W BEQUIET Straight Power E8 (85+) (1x)
- 300Mbit WLAN PCI Karte (N-Draft) (1x)



Edit:
Mir fällt gerade ein, als der PC noch gestartet is, kam immer ne Meldung beim boot, dass keine Festplatte angeschloßen sei. Allerdings gings dann ohne Probleme weiter.

« Letzte Änderung: 31.12.11, 12:03:22 von para88 »


Antworten zu PC bricht Booten ab, bzw fäng gar nicht richtig damit an:

Sollte noch Garantie vorhanden sein, würde ich diese in Anspruch nehmen.
Versuche aber folgendes: Wenn dein Netzteil einen EIN/AUS Schalter hat, diesen auf AUS stellen ca 10 Sek warten wieder auf ein und nun versuche zu starten. Wenn kein Schalter, Stromkabel abziehen nach 10 bis 20 Sek wieder anstecken und Starten.
Schau auch mal ob nicht der Powerknopf vom PC hängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dass hab ich gemacht.
Bringt aber nichts, leider.

Der PC ist keinen Monat alt -.-

Werd ich wohl zurückschicken müssen.

Kann es sein, dass das Netzteil nicht ausreicht (Wattzahl)?

Ja und nein. Wenn es ein fertig PC ist eher nein. Aber dann erst recht zurück.
Habe ich dies richtg verstanden, der PC lauft an aber schon bei den Biosmeldungen bzw dem herstellersymbol fährt dieser sofort wieder runter. Kein Windows Ladebildschirm zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den PC hab ich bei aletoware zusammenbauen lassen, ohne Win.

Der Monitor liefert erst gar kein Bild.
Ich drück den Power-Knopf an Gehäuse (bzw auf dem Mainboard, da is auch nen POWER-Knopf).
Dann fangen die 4 lüfter an sich etwa 1 sek zu drehen, ich hör das DVD-Laufwerk, eine rote LED (von der CPU) begint zu leuchten.
Und nach etwa 1-2 Sek geht alles aus und der Spaß geht nach ca 5. Sek wieder von vorne los.

Das ganze wiederholt sich endlos.

Ok, da der PC von einem Fachbetrieb!, zusammengebaut wurde, würde ich auf alle Fälle reklamieren. Scheint ein Hardwarefehler zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Kundesupport schon angeschrieben & werde am Montag da anrufen und Reklamieren.

Sowas muss ja immer im Urlaub & am Wochende passieren...

Naja Danke auf jedenfall für die Mühe.

hi leute , ich hab ein ganz ähnliches problem wie der vor mir. bei mir geht er an, die lüfter drehen sich und alles geht bis die festplatte gebootet wird. ich weiss net ob des an der festplatte  liegt und kann des leider auch net bei jemand anderes ausprobieren. bevor ich mir jetzt ne neue festplatte kauf wollt ich euch fragen ob irgendjemand von euch schonmal sowas  gehabt hat und das gelöst hat ohne etwas auszutauschen. ich hab mir den pc vor 3-4 jahren selber zusammen gebaut und hab deswegen keine garantie mehr . danke schonmal im vorraus


« AMD Phenom 2 x4 965 BE taktet nur auf 800 MHz?Windows 7: USB Stick lässt sich wegen Schreibschutz nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...