Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Bildschirm

Halli Hallo!

Also.. ich hab das problem, dass mein Bildschirm oft kein Signal von meinem Rechner bekommt, wenn ich diesen anschalte.
Es kann aber meiner Meinung nach nicht am Bildschirm liegen, denn ich habe mittlerweile drei verschiedene an den Rechner angeschlossen und bei allen drei Monitoren gab es dieses Problem.
Es gibt überhaupt kein erkennbares Muster oder so, wann das Problem auftritt bzw. wann es eben mal nicht auftritt.
Ich starte den PC über den Reset-Knopf immer und immer wieder neu bis es irgendwann funktioniert..
aber so sollte es ja eigtl nicht sein..

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Probleme mit dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
dann teste es mal mit einem anderen moni-kabel.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sonst mal eine andere Grafikkarte testen ( eine leihen )
Auch mal die RAMs einzeln und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Kabel kanns auch nich liegen, das hab ich ja zusammen mit den Monitoren jeweils gewechselt..
Ne andre Graka würde das Problem sicher lösen.. aber ich dachte vll könnte ich es auch anders hinkriegen ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karte schon mal ausgebaut und slot des mainboard und karte gereinigt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisher mal noch nicht.. wie reinige ich den den slot am besten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Karte ausbauen und mit Wattestäbchen oder Lappen die Kontakte mit etwas Alkohol reinigen, den Slot genauso, Graka wieder einbauen und testen.
Sonst wie gesagt, mal eine andere Graka einsetzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich jetzt einen neuen PC habe, werde ich mich wohl erst später mal um meinen alten und seine Grafikprobleme kümmern ;)
Aber danke euch allen für die Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder. Bis demnächst mal  ;)

Gruss A K


« Tv Karte - AnschlussproblemeAusbauen eines Displays des Medion Akoya E1222 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...