Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU- Temperatur

Hallo,

ich habe eine Frage an euch:

Es handelt sich um einen "AMD Phenon 9750 Quad-Processor", dessen Temperatur zwischen 54 und 59 pendelt. Ist das normal oder zu hoch? Der PC steigt bei anspruchsvollen Spielen plötzlich aus.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

mfg

metristo



Antworten zu CPU- Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist zu HEIß. bei der 95Watt Variante sind 70°C maximum. bei der 125Watt variante 61°C.

wenn der pc "aussteigt" dann wohl weil es überhitzt.

welchen kühler/lüfter hast du drauf? gehäuselüfter?

etwas mehr über deinsystem schreiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,

das mit dem Bild hat leider nicht funktionert, ich kann nur beschreiben, wie der Kühler aussieht: Es befinden sich auf der rechten und linken Seite jeweils ein Kupferröhrchen.

Ich vermute mal, das dieses Kühlsystem nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass den Rechner mal offen und schau ob es etwas besser laeft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch bei geöffnetem Rechner ändert sich die Temperatur nicht.

Trotzdem vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den rechner schon lange? wurde der von dir  oder einem bekannten zusammengebaut?

was du auch mal machen kannst, wenn der rechner schon etwas aelter ist: nimm dir einen staubsauger STELL DIESEN AUF DIE KLEINSTE STUFE! und sauge ganz vorsichtig den rechner aus.
Wenn die luefter verstaubt sind kuehlen sie nicht 100%

ggf wurde die waermeleitpaste vergessen. Das ist eine paste die zwischen den kuehler und die cpu kommt, wenn man den rechner zusammen baut.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo redy,

der Rechner ist 4 Jahre alt, war ein Komplettsystem. Wärmeleitpaste ist genügend drauf, und den Kühlkörper habe ich mit einem sanften Staubsauger gereinigt. Ich kenne mich mit PC's aus, aber diesen Fall hatte ich noch nie. Es ist der Rechner meines Freundes, der bisher einwandfrei gelaufen ist.

Nochmals vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Dtaen des Mainboardes:

Alive NF6P-VSTA AM2+ Quad Core CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal die Wärmeleitpaste erneuern. Nach 4 Jahren kann die schon mal hart werden.

Nimm aber keine billige für nen Euro.

Die Arctic MX-4 wäre sehr empfehlenswert und günstig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort.
Auf die Idee mit der Wärmeleitpaste bin ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen.Sie ist wirklich schon hart.

Ich probiers aus.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure Tips. Das mit der WLP hat tatsächlich funktioniert, konnte die Temperatur auf 15 Grad weniger reduzieren.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super.

danke fuer die rueckinfo.

gruss redy.


« sidewinder x8 akku stationRadeon HD 6870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...