Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Ton geht nicht mehr!

hallo
ich habe ein problem mit meinem PC  :(... und zwar geht der Ton nicht mehr seit ich neulich xp neu draufgespielt hab.. ich habe mir schon mindestens 10 mal den Treiber für meine Soundkarte runtergeladen und installiert und deinstalliert (High Definition Audio Bus) hat aber nichts geholfen  ???... im Geräte Manager sieht man auch ein Gelbes Fragezeichen neben dem Eintrag: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus.... unten in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol auch nicht angezeigt... hab auch schon in mindestens 100 anderen Foren nachgeschaut und immernoch keine Lösung gefunden... bitte kann mir da jemand helfen  :-\
   
Mein PC ist 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Ton geht nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch ne cd vom mainboard?
Den Treiber den du installierst ist wohl nicht der richtige.
ansonsten mal everest runterladen. Das sagt dir was du fuer eine soundkarte hast.

ne cd hab ich nicht  :-\ everest hab ich mir bereits heruntergeladen... wo genau sieht man da welche soundkarte man hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal in unsere Anleitung

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

 

jetz hab ich das mal gemacht... wirklich weiter gekommen bin ich dadurch nicht :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Homepage des Computer-/Board-Hersteller nachsehen.

Als erstes mal den Chipset-Treiber installieren.
Dann aktuellen Grafikkarten-Treiben und im Anschluss den Rest.

hab ich gemacht... geht immer noch nicht-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das ist komisch.
und vor der neuinstallation hat alles geklappt?
Er hat irgend ein problem mit dem treiber. haste auf 64 und 32 bit geachtet?

leider kann ich dir nur noch grobere tipps geben.

du koenntest versuchen windows noch mal zu installieren. um feher bei der installation auszuschliessen...

ansonsten gaebe es noch den workarround sich fuer kleines geld eine soundkarte zu kaufen.

gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Oschi.

Bitte nachschauen:

Systemsteuerung
--> Verwaltung --> Dienste --> Windows-Audio ein und auf Automatik.

Gruß Günni

@R3D ja davor hat alles super geklappt... auf 32bit hab ich auch geachtet... ich hab auch schon versucht die servicepacks neu zu installieren.. ich werde  das mit der neuen soundkarte wahrscheinlich demnächst machen^^ auf die idee hätte ich selber kommen müssen... :)... aber ist trotzdem schade..
@Günni1948 hab ich... ist alles richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, irgenwas ist wohl doch schief gelaufen, sonst sollte es ja funktionieren.

Schmeiß mal den veralteten Everest von der Kiste uns scann die Hardware mit SIW.

Hallo

Das leidige Problem mit dem Sound mal wieder... ;D

Stelle dein SIW auf Deutsch um: Tools-> Options-> Language: German
Dann solltest du bei SIW schauen, was dort unter "Hardware-> Hauptplatine" steht. Diese Angaben hier posten.

Weiterhin wäre zu kontrollieren, ob im BIOS der Onboard-Sound auf "Enabled" steht. BIOS aufrufen mit Taste "Entf / Del" sofort nach dem Power-on. Der Onboard-Sound findet sich im BIOS meistens unter "Advanced-> Integrated Periphals".

Nächster Test: Start-> Ausführen, Eingabe >   sndvol.exe   <.
Was passiert nun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss mir dieses siw mal anschauen.  ;D

@nostradamus


Eigenschaft   Wert
Hersteller   ASRock
Modell   N68-S
   
Nord Brücke   NVIDIA GeForce 7025 Änderungsstand A3
Süd Brücke   NVIDIA nForce 630a Änderungsstand A3
   
CPU - Prozessor   AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
CPU Sockel   Socket AM3 (938)
   
System Einschübe   4 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   8192 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   2048 MBytes
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Kein(e/r)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden


ich werd das mit dem bios gleich mal ausprobieren... aah und noch was.. mein sound ging vorgestern für einen tag wieder.. jetz hab ich meinen pc nochmal gestartet und der ton war wieder futsch...-.-

soooo ich hab jetz mal alles gemacht... der onbord sound steht auf enabled und bei ausführen finde ich nichts mit sndvol.exe...


« Sinn des Towers?Windows 7: Was meint ihr? - Eing gute Leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...