Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop als Router ?

Hallo.

Ich habe folgende Situation:

> Internetsignal empfange ich über eine Antenne;
> habe einen Router, aber ohne Wireless; ich leite das Internetsignal in den Stromkreislauf;
> ich nutze das Internet in den Wohnräumen mit einem Laptop mit Windows 7;
> als Telefon nutze ich das Samsung Galaxy S2;
> ich möchte jetzt das Telefon mit dem Laptop über WLAN (oder USB oder Bluetooth) verbinden, damit ich über den Laptop das Internet nutzen kann.

Geht das ? und wenn ja, wie ?

Danke für Eure Hilfe

 



Antworten zu Laptop als Router ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich möchte jetzt das Telefon mit dem Laptop über WLAN (oder USB oder Bluetooth) verbinden, damit ich über den Laptop das Internet nutzen kann.
Restalkohol??

WLAN-Router kostet noch nicht einmal 30 Euro. da lohnt das ziel- und planlose zum Scheitern verurteilte Gefrickel nicht. 

ICS auf dem Läppi einrichten, dann ist das WLAN der Accesspoint und die Schnittstelle zum Powerlan das Gateway.
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Alternativ könntest Du auf dem Läppi eine Proxysoftware einrichten, Jana-Server z.B.
http://www.janaserver.de/
 

« Letzte Änderung: 03.01.12, 19:41:28 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke, es hat super funktioniert.

Habe einfach auf dem Laptop das kostenlose Tool "Connectify" installiert und schon war alles funktionsfähig.

Danke / Flops

.... trotz Restalkohol ... 


« Windows 7: Externe festplatte an Mac angeschlossen -->wird nichtmehr erkannt!Frontpanel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...