Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Externe festplatte an Mac angeschlossen -->wird nichtmehr erkannt!

Hi Leute,

wie oben schon beschrieben habe ich meine externe Festplatte (Toshiba Store HDD) mit externer Stromversorgung an das Macbook meiner Freundin angeschlossen um einige Ordner von festplatte auf das Macbook, als umgedreht zu kopieren.

Habe versucht auf die Festplatten von verschiedenen PCs zuzugreifen, ohne Erfolg. Angezeigt wird sie mir aber zumindest, allerdings nicht so ganz mit dem richtigen Namen.

Unter Win7 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Unter WinXP diese hier:

Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?

Der neuste Treiber ist installiert und im Gerätemanager steht 'Das Gerät funktioniert einwandfrei'.

Ich nehme also mal stark an dass Windows mit der Mac-Formatierung nichts anfangen kann??? Die Festplatte wurde damals mittels ntfs formatiert und hat auch nur eine einzige Partition.
Habe mir nun das Programm 'TestDisk' installiert, Analyse durchgeführt, Partytion gefunden und diese versucht zu speichern. Ich weis nicht ob meine Partitionstabelle korrekt erstellt wurde.
Hdd gerebootet und kann trotzdem nicht zugreifen.

Wisst ihr vielleicht woran das noch liegen könnte?  ???



Vielen Dank schon weil mal im Vorraus!!!  :D

Greetz...




--------------------
Acer Aspire
4GB Arbeitsspeicher
Win7



Antworten zu Windows 7: Externe festplatte an Mac angeschlossen -->wird nichtmehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum datenaustausch sollte man besser fat 32 verwenden.Guck mal,ob du mit knoppix zugreifen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber soweit ich weis kann ich mit dem Mac immrnoch auf die externe Festplatte und deren Dateien zugreifen, falls dir das weiter hilft oder dir indirekt deine Frage beantwortet.

Hab gerade kein Prog zum mounten griffgereit.
Alle Testversionen abgelaufen  ::)
Ich installe Knoppix Morgen nochmal auf nem anderen Rechner.

Wieviel GB werden denn von fat32 überhaupt unterstützt? O.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix erfordert nur einen leeren cd rohling,das wird wohl nicht so fett sein.
Fat32 unterstützt platten bis 2 TB.Sollte für den hausgebrauch reichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allerdings ist mit FAT32 bei einer Dateigröße von max 4GB Ende 

Gibt auch Tools für Win, die das MAC-Dateisystem lesen können, z.B.  HFSExplorer

« Letzte Änderung: 03.01.12, 22:03:57 von SQL-Freak »

oder man formatiert die HDD einfach unter Mac OS in exFAT 


« fujitsu siemens sg 400-01 Blauer BildschirmLaptop als Router ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!