Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU / Kein Bild / Keine Verbindung zur Tastatur / Nichts geht.

Habe eine neue CPU eingebaut ( AMD Athlon 64 3000+ - 1,8 GHz )

Motherboard : Gigabyte GA-K8NF-9-RH.

Die alte CPU ist beim auftragen von neuer Kühlerpaste kaputt gegangen, habe mir also dann die AMD Athlon 64 3000+ besorgt, die ist auch kompatibel mit dem Motherboard.

Die alte CPU die kaputt war, hat nicht mal mehr den fan gestartet der CPU. Bei der neuen ist das kein Problem, die sollte funktionsfähig sein, FAN startet, und ich habe auch zwei mal kontrolliert (und war dabei auch sehr vorsichtig) ob sie richtig im Slot des Motherboards sitzt.

Problem nun durch den Einbau der neuen CPU.

- Ich bekomme kein Signal mehr zum Bildschirm

(Kann also auch nicht in BIOS und bekomme nicht mal die Meldung 'Kein Signal', der Bildschirm ist einfach schwarz)

- Die leds der Tastatur leuchten beim start nicht (keine Verbindung) Tastatur ist per USB eingesteckt. Habe da auch schon mehrere USB anschlüsse am gehäuse durchgetestet.

- Ich bekomme kein Peepen ausgehend vom Motherboard beim Start des Computers

- Interessant ist : wenn ich den Computer das erste mal anschalte, sind disketten Laufwerk und CD Laufwerk ohne strom. Beim ausschalten und wieder anschalten, bekommen sie strom (habe durch zufall in einem anderem Forum gelesen bezüglich des motherboards das dies vom Produkthersteller bei diesem Modell beschrieben wurde) und sie sind funktionsfähig.

Was ich bereits probiert habe :

RAM bausteine ausgesteckt, umgesteckt.

CMOS gelöscht durch Batterie entname.

Rechner ohne CPU gestartet ( Bevor ich die neue CPU bekommen hatte)

Ohne Grafikkarte gestartet.

Hat alles nichts gebracht, jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw welche Schritte ich noch gehen kann ?

In Bios komme ich ja leider nicht rein, und wie ich einen CMOS_ClR bei diesem Board macht erschließt sich mir nicht, trotz Handbuch.


Ps. Ich hatte das Problem auch schon mit der Kaputten CPU, da habe ich natürlich auch rumgetestet bevor ich mich dazu entschieden habe eine neue CPU zu besorgen. Mit dem unterschied das bei der Kaputten CPU der CPU FAN nicht mehr lief, die LEDS der Tastatur jedoch trotzdem noch geleuchtet haben.



Antworten zu Neue CPU / Kein Bild / Keine Verbindung zur Tastatur / Nichts geht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl Mainboard (oder noch etwas anderes, Netzteil etc) defekt  ??? 

Netzteil funktioniert - zum motherboard, das hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch das Problem gibts erst seit ausbau/wiedereinbau der alten CPU. Davor hat alles super funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Basteln kann schon auch der Sockel beschädigt werden ... z.B. durch einen minimalen Tropfen Wärmeleitpaste.

Ja dann wirds höchst wahrscheinlich das Motherboard sein


« Windows XP: Festplatte startet nicht mehrWindows XP: Plötzlich mehrere Probleme mit Computer (Lan/Raid-Controller) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...