Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Hardware - nichts geht mehr

hallo liebe Helfer  ;)

Ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen neue Hardware zugelegt und nun is das Problem das diese nach dem Einbau nicht geht.

Seine neue Hardware:

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ mit passendem CPU-Kühler
Mainboard: ASRock AM2NF3-VSTA
RAM: 2x 512 MB DDR2 (dualchannel)

dazu kommt noch seine alte Hardware:

300W Netzteil
ATI Radeon X800 SE

Alles wurde angeschlossen, der PC ging auch an nur hat der Monitor kein Signal bekommen.

Nun haben wir gedacht es liegt an der Grafikkarte (obwohl Sie vor dem umbau noch ging), also hat er seine alte Grafikkarte eingebaut nur seitdem ist ein komisches Geräusch was wohl vom Netzteil herkommt.

Nur versteh ich nicht wieso das Netzteil solche Geräusche macht nur wegen des Grakkartentausches.

Und selbst wenn dies möglich ist, wieso macht es immer noch solche geräusche wenn man die neue wieder einbaut?

Ist das Netzteil vielleicht kaputt oder gibt es noch andere Ursachen?

Danke für eure Hilfe



Antworten zu neue Hardware - nichts geht mehr:

Hast du den PC auf den Boden gelegt beim Umbau und vielleicht etwas unsanft aufkommen lassen? Is bei meinem alten Netzteil mal passiert.

naja kommt drauf an was mit unsanft gemeint ... also auf dem boden hat er den rechner schon gelegt und er ist sicherlich mehr als 1 mal irgendwo drangestossen aber ob das netzteil dadurch gleich kaput gehen kann?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt oder steht der rechner wenn die geräuche kommen?

wenn er liegt, kann es sein das der lüfter irgendwo schleift.....

aber mit der graka hat das nichts zu tun

also der Rechner macht die Geräusche wenn er liegt UND wenn er steht und irgendwie gehen alle Kühler nicht (CPU-kühler, Grafikkarten-Kühler, netzteilkühler und auch ein extra eingebauter Kühler funktionieren nicht, man hört nur dieses Geräusch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du kein 2tes netzteil um mal zu testen obs dann funktioniert?

hängt der zusätzliche lüfter am netzteil oder am maonboard?

er hat ein zweites aber dieses hat nur 145 W ob das ausreicht? und der andere Kühler ist am mainboard angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 145 W werden wohl nicht ausreichen.....

entweder Netzteil oder mainboard defekt


« Ram einbaunotebook proplem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...