Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU, nichts geht mehr !

Hallo
haben mir eine neue CPU zugelegt (Athlon XP 2600+ Barton) aber wenn ich einbaue und dann hochfahren geht nichts mehr. Es erscheint nichts mehr auf dem monitor, Lüfter etc laufen aber ganz normal.
HAtte vorher einen Athlon Thoroughbred(?) 1800+.
Wenn ich alten Prozi wieder einbaue, geht alles wieder normal. Habe den Boxed-kühler von AMD.
danke im Vorraus !



Antworten zu Neue CPU, nichts geht mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hättest auch mal dein board verraten können,es könnte sein das dieser die cpu nicht unterstützt oder im bios muß noch was eingestellt(fsb u.s.w.) werden oder auf dem board jumper umstecken schau mal ins board-buch nach oder beim board-hersteller wenn nicht vorhanden ist ??? ;)

ich habe ein asus a7v600, laut den unterlagen dürfte das kein problem sein. unterstützung des FSB ebenfalls kein problem.

du hättest auch mal dein board verraten können,es könnte sein das dieser die cpu nicht unterstützt oder im bios muß noch was eingestellt(fsb u.s.w.) werden oder auf dem board jumper umstecken schau mal ins board-buch nach oder beim board-hersteller wenn nicht vorhanden ist ??? ;)
muss ich was an der spannung ändern ??? höher stellen ? auf 1,85 volt oder so was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt 2 verschiedene xp 2600 einer mit 266 fsb der andere mit 333 fsb,nun weiß ich nicht welchen du hast ??? auf alle fälle beim booten gleich ins bios gehen und mal schauen ob die cpu einstellungen auf auto steht(oder auf auto stellen)

« Letzte Änderung: 10.03.05, 21:48:21 von peter50 »

schön wärs... ich komm nicht mal ins bios.
bleibt einfach alles schwarz.
ich hab die 333 FBS version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der wird doch wohl keine macke haben ??? kannste nicht probe halber bei einem freund mal ausprobieren die cpu also ich weiß keine andere lösung,und von jumper einstellungen bei cpu-wechsel steht nichts im boardbuch,aber wenn du die alte cpu drin hast kommste ins bios dann kanste doch auf auto stellen

« Letzte Änderung: 10.03.05, 22:30:27 von peter50 »

« bios, komm nicht reinHILFE!!! mein pc geht nach einschalten gleich wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...