Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Teile, nichts geht mehr!

Hallo,

hier bin ich mal wieder mit meinen Problemen da ihr noch meine einzige Hoffnung seit. Also...
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard + Prozessor gegönnt und auch ordentlich installiert. Nun hat gleich beim ersten mal bei der Installation von Windows rumgemekert das er eine Datei nicht laden kann, nun hab ich aber auf Wiederholen geklickt und er hat sie auf einmal geladen das hab ich dann noch bei mehreren Dateien genauso gemacht und dann ging Windows. Als ich aber alles soweit hatte(Treiber usw.) und will mir etwas aus dem Internet laden(Firefox z.B.) und es dann installieren mekert er wieder rum das er es nicht installieren kann (ist bei fast allem so). Manchmal sagt er mir auch das eine .cab datei fehlt oder sowas.
Ich habe den Verdacht es liegt am Mainboard. Was meint ihr zu der Sache?
Bitte um Hilfe! ;D

MFG,
da MatZe



Antworten zu Neue Teile, nichts geht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal eine Rep. Inst. von WIN XP. Vergiß nicht SP2 zu installieren.

Mach mal eine Rep. Inst. von WIN XP. Vergiß nicht SP2 zu installieren.

Ok ich kanns versuchen...

Hat nicht wirklich viel gebracht... Bzw eigentlich ganix... Zu beachten ist zudem noch das die ganzen Fehler erst nachdem einbau der neuen Teile passiert sind.
Weiterhin: Bitte um Hilfe!

MFG :-\

Kann mir wirklich keiner helfen?

Ok gehen wir mal anders an die Sache ran...
Des Mainboard ist ein PT890 Neo-F von MSI und der Prozessor ein Intel Pentium D CPU mit ner Taktung von 2.80GHz. (Soll nach beschreibung 2 Prozessorkerne haben)

Passt des zusammen? Wenn nicht denn weiss ich ja woran es liegt...

BITTE UM SCHNELLE HILFE


MFG 

« Letzte Änderung: 26.05.07, 18:05:48 von Matthias010 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Prozessor Intel Pentium 4 - Sockel 775 , @1066/800MHz 
 Chipsatz  VIA PT890
 Arbeitsspeicher  2x DDR2 DIMM
 Steckplätze 1xPCI-E (x16), 1xPCI-E (x1), 3xPCI
 Format ATX (30,5 x 19,5cm)
 
 
 Besonderheiten
  • Unterstützt Socket 775 für Intel® Core 2 Duo, P4, P4EE, Pentium D, Pentium XE und Celeron D Prozessoren.
• Unterstützt die EIST Technologie
• Unterstützt die Intel® Hyper-Threading Technologie.
• Unterstützt Intel® Dual Core Technologie mit 800 MHz und mehr.

- 1x PCI Express x16 Schnittstelle
- DDR2 533/400 NonECC Speicherschnittstelle

 
 Das sind die Angaben von MSI.
Theoretisch stimmt es wohl, aber die Rams hast Du nicht angeben.
Ich denke auch, dass das MB nichts mit dem Problem zu tun hat.
Bei der XP Inst. sind Fehler aufgetreten. Einige Dateien sind, auch wenn Du wiederholen gedrückt hast, möglicherweise defekt. Habe ich auch schon gehabt. Defekte Inst. CD.
Ich würde die Inst. ganz von vorne beginnen, die HDD vorher neu formatieren, NTFS und Patitionen anlegen.
 
 


« DDR Verwirrung!!!Hilfe bei windows instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...