Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Razor Megalodon probleme

Hi liebe community,

ich habe ein ziemlich heftiges problem mit meinem razor headset. Ich hatte gestern im laufe des tages meinen pc neugemacht und alles verlief reibungslos. nachdem meine windows 7 (64) installiert war ging alles wie ich es gewohnt war, außer mein razor megalodon. das headset wurde ganz normal erkannt,installiert,firmware drüber und fertig, aber sobald ich im realtek soundmanager oder auch bei windows einen testton habe möchte sagt er mir nur die ganze zeit: "Fehler bei wiedergabe des Testtons".

das komische ist, das headset funktioniert bei dem pc meiner freundin und bei ihrem bruder, reibungslos. jetzt habe ich mir zum vergleich mal ein anderes headset organisiert, auch ein razor headset aber ohne usb und dieses geht reibungslos.
nu bin ich langsam echt ein wenig überfragt und finde leider keine forum beiträge wo die selben probleme beschrieben werden.
http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r3/pd das ist mein pc falls nach soundkarte etc gefragt wird. sind eben die Standardsachen drine.

hoffe das mir jemand helfen kann, weil es wäre echt schade um das teure headset.



Antworten zu Razor Megalodon probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal folgendes:

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

 

also das gerät wird ganz normal erkannt und auch mein usb ports sind in ordnung da ja wie beschrieben jedes andere headset funktioniert nur dieses nicht. komischerweise aber auch nur bei mir nicht.
bin die liste soweit durchgegangen und bis jetzt konnte nichts helfen.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gab`Dir diesen Tip, weil ein anderes Headset ohne USB funktioniert, nur nicht Deins am USB Port.

Hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Hast Du sonst irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager
( vermute ich zwar nicht, aber lieber abchecken.

auch hier mal lesen und als letztes mal Fixit ( auch im Link ) durchführen:

http://www.helpster.de/soundproblem-beim-headset-beheben_38225

also ich habe jetzt alles gemacht , so wie du das gesagt hattest aber bisher leider keine verbesserung.
das mit den treibern ist ja relativ simple durch den alienware da ich automatisch auf jeden neuen treiber hingewiesen werde, die für meine pc konfiguration empfohlen sind.
von daher schließe ich ein treiber problem aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ein anderes Headset geht ja, aber kein USB Headset, richtig ?
Dann kann ich mit eigentlich nur noch ein Motherbordfehler vorstellen, vermutlich Ausgang Sound zum USB-Anschluss.

kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Der pc ist grade mal 2 monate alt und vorher lief es ja wie gesagt alles. erst nach dem neumachen geht das headset nicht mehr.
durch alienautopsie sagt er mir, dass ein interner fehler vorliegt, d.h. gerät wird nicht richtig erkannt oder der gleichen.
das problem überfordert mich da auch ein anderes usb headset funktioniert nur nicht das megalodon... das megalodon hingegen funktioniert überall nur nicht bei mir :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einzigste Möglichkeit, die ich sehe, dass Du Dein Win BS nochmals installierst, irgendwie hat sich da ein Fehler eingespleist....

hast Du eventl. in den erweiterten Audioeinstellungen alles überprüft ?
 


« Windows 7: patronenwechsel wieWindows XP: fehler beim monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...