Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Mikrofon Razer Megalodon (USB Headset)

Grüße euch,

Habe mir von einigen Tagen das Razer Megalodon (usb-Headset) bestellt und es ist heute angekommen. Habe es sofort angeschlossen und wollte es testen. Der Sound ist wirklich sehr genial. Nun aber mein problem:
Als ich mit einem Kollegen in's Mumble gegangen bin um mein Mikrofon einzustellen beschwerte Er sich über ein unerträgliches Nebengeräusch wenn ich spreche. Es sei ein Ploppen zu hören und wie er sagte "Ein Daumenkino mit plastikkarten".. Ich habe nun ca. 1h daran rumgeschraubt und alles versucht und eingestellt, aber es ist immernoch nicht besser...
Ich weiss nicht mehr weiter.. Das Headset war teuer und nun sowas...
Achja noch zu erwähnen: Wir waren auch im Ts3 und Ventrilo um auszuschliessen das es an Mumble liegt. Überall sind diese Nebengeräusche vertreten..

Würde mich über baldige Antworten und Hilfe freuen :]


Lg Dijas!


EDIT: Zu meinem Betriebssystem. Habe Windows Vista 64Mb Version! 

« Letzte Änderung: 13.07.10, 17:21:12 von Dijas »


Antworten zu Problem Mikrofon Razer Megalodon (USB Headset):

/push

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Headset mal an einem anderen Rechner testen?

Leider nicht , aber ich kann mir kaum vorstellen das es kaputt ist : / ... Frisch bestellt bei Amazon und auch kein gebrauchter Artikel


Lg Dijas!

/push

/nochmaliger push für andere Möglichkeitsvorschläge *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum die leute auch immer USb müll bestellen,werde ich nie verstehen.
Wenn man hier hochwertiges headset mit klinkenstekcer hat,dann kann man auf jeden fall die usb geschiechte als fehlerquelle ausschließen.
Ich würde das teil gegen eines mit klinke umtauschen.

@q1: Es wurde um Hilfe gebeten, nicht um deine Meinung.

Erstmal den neusten Soundtreiber runterladen und in Einstellung das Mikro nicht zu hochstellen.
Wie hören sich die Nebengeräusche an?
Rauschen, Furz von einer Fliege...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte allgemein bekannt sein,das bei USb headsets immer der treiber eine mögliche fehlerquelle darstellt.
Deswegen haben headsets mit klinkenstecker nicht diese fehlerquelle,weswegen man sich da bei fehlern nur um den soundtreiber kümmern muß.

Deswegen sollte auch bekannt sein, sich dieses Problem zu stellen und es auszubügeln und nicht anderweitig auszuweichen, dass ein User "Mist" gekauft hat, sondern diesem User zu helfen, dieses in den Griff zu kriegen, ohne solche Kommentare.
 

Das Nebengeräusch klingt in etwa so als wäre ich neben einem Lagerfeuer... Sprich es knackt und dazu kommt noch ein weiteres geräusch das sich wie ein Daumenkino anhören soll.

Diese 2 Geräusche sind konstant da wenn ich rede.

/push


« DV Camcorder wird nicht mehr von IEEE 1394 erkanntich kann keine sounds von meinem pc abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...