Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches ASUS Mainboard ist gut

Hallo,

ich suche ein neues ASUS Board. Ich war mit ASUS schon immer zufrieden und habe keine Ahnung was zur Zeit gut ist und was nicht.
Überlege einen i5 oder i7 drauf zu machen oder ist jemand da der mir einen AMd empfehlen würde?

Ich habe Windows 7 Pro 64 Bit.

Mache viel mit Photoshop. Kein Gamer, da PS3

Danke für Eure Tipps.



Antworten zu Welches ASUS Mainboard ist gut:

der preis ist wohl egla, da du keinen angibst...

auswahl hier:
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=544_ASUS%7E522_ATX

schwer zu sagen, welches gut ist. Die müsste man am besten selber testen....(aber meist ist der preis ausschlaggebend)
ich selbst hatte schon ein msi, gigabyte, asus und asrock und war mit keinem ganz zufrieden (waren aber alles andere sockel)

würde dir auch zu einem i5, i7 raten. Wieviel stärker ein i7 ist wäre halt interessant.

für photoshop einfach viel ram: 16gb sollten grundsätzlich (für "normale" user) ausreichen. 8 wären manchmal wohl zu wenig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos ASUS soll es sein, USB 3.0 und eben für i5 oder i7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende selber ein Asus Mainboard (und auch einen Laptop) und hatte nie probleme, also ich werde nur Asus Boards verwenden  ;)

Allerdings wäre ein Preis angemessen, wie NeC01 schon sage, denn Asus stellt Office Mainboards, Mittelklasse, und High-End her, da sind die Preisunterschiede groß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

max. 200 €

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre vielleicht was: Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tpp, aber ich habe gelesen, dass das soviele Probleme macht?!

Danke für den Tpp, aber ich habe gelesen, dass das soviele Probleme macht?!
wo? link? (aber achtung: es sagt ja nichts mehr davon aus, ob das problem noch vorhanden ist (biosupdate))

auch das wäre interessant.
ASUS Sabertooth P67

mainboard haben oft zu anfangs macken, welche später mit einem bios-update ausgebessert werden.
Ein perfektes Mainboard wirst du aber nie finden, egal wie teuer es ist.

 
ich selbst habe im moment ein MSI board
p67-gd55

das board läuft stabil. hatte schon 4gb ram mit 1,35vdimm drin und jetzt normale 16gb (alles 1600)mit 1,5 spannung. Beides läuft ohne probleme. Was mich aber stört ist, dass das mainboard geräusche von sich gibt. Zischen von spannungswandler, da ich schon zwei von den mainboards hatte, ist das wohl normal. Dieses Geräusch ist aber nur bei idle. Steigt die cpu last, ist das geräusch weg.
Was habe ich sonst im pc: 2500k, x-fi xtreme music, 560gtx TI, normale HDD

Was mir besonders gefällt. Cmos-reset, rest selbst, und startknopf am mainboard. Man hat auch kontakte um manche spannungen manuell nachzumessen. Da das mainboard aber geräusche von sich gibt, welche ich klar heraushöre (wenn ich nicht musikhöre), würde ich es nicht mehr kaufen.

weiters funktioniert die maus im uefi nicht mehr, seit dem neuen bios^^^ (beim vorgänger ging es noch) -usb g500 (tastatur funktioniert)

« Windows XP: Notebook fährt nicht mehr hoch!Wlan karte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...