Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich die passenden Treiber...

...nachdem ich ein neues Betriebssystem (Windows XP Professional) auf meinen PC geladen habe? Es geht primär um folgende Treiber:

- Ethernet-Controller
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)
- USB-Device


Und hier die entsprechenden Informationen von EVEREST:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name   Dell OptiPlex GX270
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (06/26/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel Extreme Graphics 2
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD400BB-75FJA1  (37 GB, IDE)
Festplatte   TOSHIBA USB 3.5"-HDD  (1397 GB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38138 MB (16085 MB frei)
D: (FAT32)   1430447 MB (1067912 MB frei)
Speicherkapazität   1434.2 GB (1058.6 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NETGEAR WNA1100 N150 Wireless USB Adapter  (192.168.1.35)
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte   NETGEAR WNA1100 N150 Wireless USB Adapter
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät



Antworten zu Wo finde ich die passenden Treiber...:

Da es ein Dell-Gerät ist, findest Du die passenden Treiber auf der Webseite von Dell:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriversHome/
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da konnte ich auch einen entsprechenden Treiber finden und installieren. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und nur eine Systemwiederherstellung kann helfen, das wieder rückgängig zu machen...

Berichtigung: Nun hat bei mir auch der Link in Antwort Nr1 eine Seite mit de-URL zum Optiplex GX270 aufgemacht!

Gut - wenn ein Treiber gefunden wurde.
Welches Problem ergibt sich denn nun? - Die Beobachtung "schwarzer Bildschirm" alleine sagt zu wenig aus.
Grafikkarte        Intel Extreme Graphics 2
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2
sind Komponenten, die im Komplett-PC bereits mit gekauft wurden? (On-Board-Chip)?
Eine weitere Karte wurde nicht gesteckt?

Chipsatztreiber zum Board wurden vor allen anderen Gerätetreibern installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Rechner seinerzeit von meiner Firma als Zweitcomputer bekommen und kann nun leider nicht mit Sicherheit sagen,ob ich damals noch eine Extra Grafikkarte reingesetz habe. Würde die aber im Falle des Falles nicht irgendwo namentlich auftauchen?

Was den schwarzen Bildschirm betrifft; wenn ich den PC nach Installation des Grafiktreibers neustarte, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weissem blinkendem Cursor links oben in der Ecke. Ich höre zwar die einleitende Windows-Melodie, aber nix geht, auch nach längerer zeit nicht...

Ich habe bisher nichts weiter installiert, demzufolge auch keine Chipsatztreiber oder ähnliches. Wüsste auch garnicht, wie ich das genau anstellen soll...

Für Hilfe jeglicher Art im Vorraus allerbesten Dank... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komischerweise sind auch nach der Neuinstallation des neuen Betriebssystem nachwievor noch alle alten Treiber auf meinem Laufwerkpfad vorhanden. Wo finde ich denn diese besagten Chipsatztreiber genau?

Du hast doch den Downloadlink benutzt - sieht die Seite nicht auch so aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauso sieht sie aus; und wenn ich die R58201.EXE (2MB) runterlade und die entsprechende Setup-Datei öffne, erscheint diese Fehlermeldung:

The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be installed.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Grunde genommen hab ich jetzt auch alle Treiber aus dem Geräte-Manager erfolgreich installiert, bis auf den "Videocontoller (VGA-komaptibel)"; ist der denn dafür verantwortlich, dass die Windows so EXTREM langsam scrollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestens...ENDLICH alles in Ordnung jetzt. Ein grosses DANKESCHÖN an die Personen, die hier mitgelesen und dazu beigetragen haben, dass auf meinem PC jetzt alles wieder läuft. :):):)


« PC schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder AUS ,mONITOR AUCHWindows Vista: PC liegt in allen Einzelteilen vor mir und ich brauch Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...