Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc fähr nicht hoch Secondary Master Hard disc Error (Hilfee)

Leute zeit einigen tagen kommt immer an mein pc ein error MEDLUNG  als ich hoch fahre er lautet   secondary master hard  disc error noch gestern usw. konnte ich noch rein aber jetz nciht mehr er startet nicht  darunter steht  kommt f1 ich drücke darauf  dann steht da entweder ich muss immer a drücken oder ich komm auf einen blaun blidschirm wo ich dann alles einstellen kann dann drücke ich exit kommt please select boot devce ich habe da Hl-Dt-STUDVD-Ram .. gewählt da gibt es nich viel mehr ! dann komm ich auf ein  schwarzes bildschirm darauf steht  Reboot and Select proper Boot device or insert boot media  in selected  boot device an press a ich habe sehr oft a gedrückt aber dan kommt die meldung immer wieder  und wenn ich neustarte das gleiche WAS SOLL ICH MACHEN BITTE HELFTT MIR ICH BIN NOCH KLEIN UND WENN DAS MEINE BRÜDER ERFAHREN WIRD ES NICHT GUT SEIN BITTE SCHREIBT!!      :'( :'( :'( :'(

« Letzte Änderung: 16.01.12, 13:11:12 von xmikail2000x »


Antworten zu Mein Pc fähr nicht hoch Secondary Master Hard disc Error (Hilfee):

Du bist aber "nicht zu klein" um einen Forenaccount einzurichten und sogar schon im ersten Beitrag Korrekturen durch Editieren vorzunehmen = zumindest nicht auf den Kopf gefallen, wenn sich das "klein" auf das Alter oder die PC-Erfahrung beziehen soll.
Großbuchstaben in Folge = Rumbrüllen = im Forum nicht gerne gesehen!


Was zum Problem mit der Technik geschrieben steht = der Anschluß der Festplatte am "Secondary-IDE-Port" ist gestört.
Die Festplatte mit Betriebssystem kann nicht gelesen werden.
Tests aus der Ferne lassen sich nicht durchführen = einen älteren Bruder bitten, das Problem zu untersuchen. Vielleicht ist die Fsetplatte wieder zu aktivieren.

Kannst du es mir villeicht nicht so sagen wie ich das Problem lösen kan weil ich will es ihnen nicht sagen ich bekommme jede menge Stress bitte kann mann es nicht irgendwie in dem Optionen machen und kann ich es jetz nicht so hochfahren??

Ja das mit dem Form ich hatte jetz keine Zeit zu gucken weil ich will dieses Probelm so schnell wie möglich weghaben bitte helfe mir bitte

Weil normal ist es mir jetz ja egal ob die Festplatte irgendwie net aktieviert ist hauptsache ich kann auf mein Desktop du weiß was ich meine geht das net das ich jetz das einfach stehen lasse?

Ich will dir keine Tips und auch keine Ratschläge erteilen. Fakt ist, dass aus irgendeinem Grund, welchen nur du wissen kannst, deine Festplatte vom Bios nicht erreichbar ist. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wieso dein System auf der zweiten Festplatte installiert ist.
Aber: wenn es nicht dein PC ist, auch wenn du PC Verbot haben solltest, sei nun nicht zu feige, gehe zu deinem Vater oder deinem Bruder und erzähle denen was geschehen ist.
Ist immer besser als unter Umständen noch mehr kaput zu machen. OK?

secondary master   hard  disc error
Primary IDE Master / Secondary IDE Master
Wenn nur der Secondary IDE Port genutzt wird für Festplatten - dann kann die Meldung schon so hinkommen.
Es muß keine zweite Festplatte sein.

 

Zitat
Wenn nur der Secondary IDE Port genutzt wird für Festplatten - dann kann die Meldung schon so hinkommen.
Vollkommen richtig, aber wer installiert ohne trifftigen Grund ein BS auf eine Einzelplatte am sec. Port,
Ich vermute eher hier wurde ein System für den Jungen, welcher nun Hilfe schreit, auf die sec. Platte installiert und das restlich System vom Papa oder Bruder auf der prim. Platte geschützt,
Nun  ist aber aus Neugier was passiert. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute ja toll und wer kan mir helfen??? Nein ich habe kein Pc verbot !

ja toll = Feststellung
und wer kan mir helfen???
Frage: Helfen wobei  ??? - wenn durch keinen einzigen Hinweis bekannt wird was an der Hardware tatsächlich verändert wurde.
Aus der Ferne kann niemand Untersungen an der Technik vornehmen. - Selbst scheinst Du ja nichts unternommen zu haben - oder?
Ohne Beschreibung welche Schritte zur Problemlösung inzwischen erfolgten, wird kein Fremder etwas schreiben außer Vermutungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leute ja toll und wer kan mir helfen???
Du solltest wirklich nicht jeden Error als Fehler von Dir sehen.
Hörst Du die Festplatte anlaufen?(leises Sirren,kein Rattern)
Flackert die Festplatten-Kontroll-Diode?(Lesezugriff)
Falls die Festplatte defekt sein sollte, oder nur Datenkabel locker/Strom weg - Vater um Hilfe bitten und nicht noch mehr Schaden anrichten.

« Beim Hochfahren blue screen mit c000021a fehler Windows 7: Grafikkarte übertakten.Wie Hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...