Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC`s Verbinden via LAN ohne Internetzugang mit Fehlermeldung IP Adr. erneuern?

Hallihallo,

also an alle schlauen köpfe ich brauch hilfe für dummis  ::)

mein freund und ich haben 2 pcs einer im wohnzimmer der andere im arbeitszimmer wir spielen gerne diablo und möchten das nun über lan tun. also sind wir zu media markt stolziert und man hat uns gesagt das wir nur das lankabel und den CAT5e Adapter brauchen reinstecken loslegen....

tja wie euch sicher denken könnt ist das nicht so wie uns versprochen wurde.

wir haben alles reingesteckt und bei Netzwerkverbindung steht jetzt deaktiviert und auf aktivieren passiert nicht auch sagt er mir das ich eine neue IP adresse brauche aber wir haben an den beiden gar kein internet angeschlossen das hab ich nur über meinen laptop... so und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...


bitte helft mir....

danke im vorraus julia



Antworten zu 2 PC`s Verbinden via LAN ohne Internetzugang mit Fehlermeldung IP Adr. erneuern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffentlich wurde ein Crossover-Kabel gekauft ?

Einem PC die IP 192.168.0.1 und dem anderen die IP 192.168.0.2 verpassen. Dann sollten sich die Rechner auch finden.

ja haben wir gekauft das steckt dazwischen...

wie geb ich denen denn die IP adresse?  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Verbindung/Eigenschaften im TCP/IP (Internetprotokoll).

Hier Bilder dazu: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
anderes BS - welches?

klasse also ich bin jetzt soweit das eine lanverbindung hergestellt ist...wir haben grad probiert zu spielen...
ich melde mich als host spieler an und er soll sich einklinken dann kommt server konnte nicht gefunden werden...  und wenn er sich als host anmeldet kommt das selbe bei mir...

PC-Direktverbindung einrichten - http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-Direktverbindung-einrichten-1312647.html
Man sieht ja nicht was im Speziellen vielleicht vergessen wurde an aktivierten Protokollen oder Diensten.
Bitte vergleichen - vielleicht auch mit noch umfangreicheren Erklärungen im Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Man sieht ja nicht was im Speziellen vielleicht vergessen wurde
wahrscheinlich die benötigten Ports in der Firewall freizugeben.  ;)

 :-[
Der Link in Antwort 6 ist nicht besonders geeignet
hier steht Zutreffendes: http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/crossover_kabel.html


« Windows XP: welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte ich brauchWindows 7: Laufwerk startet CD nicht mehr automati »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...