Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte - Kein passender Treiber/Fehler

Guten Tag,

auf dem PC meines Onkels möchte die neue  GT 520 nicht einwandfrei laufen, egal welche Treiberversion installiert wird, die Karte bereitet immer wieder mal Probleme, welche sich insofern äußern, als dass der Bildschirm gelegentlich einfriert und ganz viele auf dem ganzen Bildschirm verteilte rosa Striche verteilt sind. Diese sind recht klein, dafür sind unzählige davon in regelnmäßigem Abstand zueinander zu sehen. Gelegentlich kommt dann auch eine Fehlermeldung, weshalb ich mal davon ausegehe, dass hier der Treiber nicht funktioniert.


Fehlermeldung: Kernel Mode Driver - eine Zahl wird angezeigt - defekt.

So oder so ähnlich die Fehlermeldung, die zu kurz eingeblendet wird, als dass ich sie fehlerfrei wiedergeben könnte.

Installiert ist Windows 7 64bit,
die Grafikkarte ist eine Geforce GT 2520.



Meine Frage nun, wie kann ich das Problem lösen?
Treiber wurden schon mehrere ausprobiert, kann ich sicher den aktuellen komplett entfernen und dann einen neuen installieren?
Welche Möglichkeiten bleiben mir das Problem zu beheben?

Viele Grüße



Antworten zu Grafikkarte - Kein passender Treiber/Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach könnte auch die Grafikkarte defekt sein. Diese mal noch in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deiner Beschreibung nach könnte auch die Grafikkarte defekt sein. Diese mal noch in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Das werde ich bald tun, das Problem ist, dass sie gekauft wurde, weil die eine ältere Geforce bereits defekt schien und ähnliche Fehler produzierte. Wenn jede Graka die man nun ausprobiert Fehler hat, könnte das Mainboard für die Probleme verantwortlich sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch schon eine andere Karte ähnliche Anzeichen hatte, dann kann auch das Board defekt sein, richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
solche pixelfehler wie du sie beschreibst könnten auch von einem speicherfehler auf der GK kommen.

hitti


« Windows 7: PC ether controller fehltWindows 7: 2 PC´s über ein Router ins i-net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...