Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe FP - zu wenig strom?

guten abend liebe helferlein  ;D

ich habe mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft (Intenso Memory Station 2,5" 500gb) aber mein pc erkennt sie nicht

die externe wird nur über usb mit strom versorgt und sie besitzt auch so ein y-kabel aber selbst wenn ich beide stecker reinstecke passiert nichts

an meinem laptop läuft so ohne problem

nun die frage: was kann ich machen?
kann man da vlt was im bios einstellen das die usb plätze mit mehr strom versorgt werden? wenn ja wie?

habe win7 64bit und ein asus p5q pro motherboard



Antworten zu Externe FP - zu wenig strom?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ron88.

Formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß Günni

erstmal danke für deine antwort

das würde ich direkt tun... wenn du mir eben sagst wie ich das mache?!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.Ron88.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

Gruß Günni

 

Zitat

an meinem laptop läuft so ohne problem
Wenn deine Externe am Lappi ohne Probleme läuft benötigst du keine Zuweisung und auch kein Formatieren, da diese ja bereits eingerichtet ist, ansonsten würde diese auch nicht vom Lappi erkannt.
Daher:
Frage 1, wird die Platte im Gerätemanager erkannt?
Frage 2, wenn ja was steht bei dieser Platte?

Wird diese im gerätemanager incht erkannt, dann kann dein PC system mit dem USB, ist doch ein USB Kasten nichts anfangen.

Könnte eben auch sein, dass diese zu wenig Strom Bezieht. Ist diese direkt an 2 USB Ports am PC angeschlossen, oder verwendest du einen HUB?
Vesuche mal an der Rückseite die 2 Kabel untereinander am USB Port anzuschließen nicht nebeneinander.

« Windows XP: Internet per Multikabel+PowerlanWeiss nicht mehr weiter, Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...