Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet per Multikabel+Powerlan

Hallo Allerseits,

wir haben Multikabelanschluß + Motorola  SBV5121 Vo IP Cable Modem. Das Modem ist mit einem Switch von D-Link DGS-1008A per Ethernetkabel angeschlossen. Vom Switch geht eine Ethernetleitung an Wii-Spielkonsole und eine Ethernetleitung an einen PowerLan Adapter dLAN 200 AVplus von devolo. (An das Modem ist Multikabel und Telefon angeschlossen - das alles im Wohnzimmer) PC ist in einem Nebenzimmer per Ethernetkabel an die 2. Powerlan d LAN 200 AV Adapter angeschlossen.

Problem: wir können entweder mit dem PC ins Internet oder nur mit der Spielkonsole. Aber nur, wenn das Modem vorher ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird. 


Wir sind total verzweifelt, weil unser Netzanbieter bzw. Devolo uns nicht weiterhelfen können.

Kann uns bitte, bitte jemand helfen.

Viele Grüße
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet per Multikabel+Powerlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Problem: wir können entweder mit dem PC ins Internet oder nur mit der Spielkonsole.
Irgendwie logisch in Verbindung mit dem Begriff Switch, oder?? Du bist des "englischen" mächtig?? Nein?? Switch = umschalten / Umschalter, nicht "Verteiler", wie es sinnvoll wäre. Also: 30 Euro investieren, Switch in die Tonne Router kaufen, Router an Kabel-Modem, PC an Router, DLan an Router.

 
Zitat
Wir sind total verzweifelt, weil unser Netzanbieter bzw. Devolo uns nicht weiterhelfen können. 
Nö, wie sollten sie. Ihr habt nun einmal einen Switch am Modem hängen. Da geht nur das eine oder das andere angeschlossene Gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Belehrung. Tatsächlich gibt es Menschen, die die englische Sprache nicht beherrschen.  ;)

Diese Konstellation ist durch Rücksprache mit den "Fachleuten" des Netzbetreibers entstanden.

Also Modem an Router ok. Router an PC schwierig wenn die Geräte nicht im selben Zimmer sind. Versuche es dann besser mit WLan.

Vielen Dank noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Du brauchst keine großen Umbauten.
Einfach den Router hinter Modem und gut ist, den Rest kannst Du theoretisch so lassen. Der Switch kann wegfallen, wenn der Router mehrere LAN-Anschlüsse hat.

Vllt auch statt des Modems einen Router mit integriertem Modem.
Dann braucht nur dies eine Gerät ausgetauscht zu werden. Aber da mal Rücksprache mit Anbieter nehmen, welches am besten geeignet ist.

Dass Dir Dein Anbieter zu Deinem Problem keine Auskunft geben konnte ist mir völlig unverständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an SQL-Freak  :) Das beruhigt mich.
Den Router muss ich vorher am PC konfigurieren denke ich.
Was muss ich da beachten?

Was zu beachten ist: Vor Beginn der Installation und Konfiguration das zugehörige Router-Handbuch lesen.

Noch weiß kein Fremder um welchen Router es geht = Ratschläge können so nicht konkret erfolgen.

Hardwarebeschreibung (Hersteller und Modell zu allen eingesetzten Komponenten) = Voraussetzung, daß sich ein entfernt denkender Ratgeber in die Situation hineindenken kann.


« Windows 7 Soundtreiber geht nicht ??Externe FP - zu wenig strom? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...