Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm verschwimmt schon beim Hochfahren

Hallo,
mein Bildschirm verschwimmt schon beim Hochfahren. Seltsam ist das oben immer ca 3 cm ganz klar bleiben. Bei meinen ersten recherchen bekam ich den tipp den Bildschirm zu entmagnetisieren und die Eingaben auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Klappte auch, doch nach zwei Wochen das selbe Prob. Dann der Tipp das Thunderbird probs macht bei über 2 GB, also hab ich ordentlich gelöscht, klappte ein paar Tage, Dann der dritte tipp, Grafikkarte ausbauen und weiter schauen, hier fiel auf das ich zwar alle funktionen nutzen konnte aber permanent eine Rotstich hatte. ich habe XP, ASROCK Alive NF6G-Glan, 2 gb speicher,  Nvidea geforce 8800 GT, lcd hp w2216 mit auflösung 1680x1050 - 60 Hertz, hoffentlich kann mir jemand helfen, gruß Joe



Antworten zu bildschirm verschwimmt schon beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... Troll? LCD Monitore kann man nicht entmagnetisieren.

hilft ja nun nicht wirklich, laut anleitung sollte ich auf auto drücken und dann über menü die werseinstellungen herstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte ja nur klarstellen dass man TFTs nicht entmagnetisieren kann. Das konntest Du bei den guten alten Rörenmonitoren, ist aber eine Sache der Vergangenheit. Wenn Dein LCD Bildschirm unscharf ist wird er wahrscheinlich mit einer falschen Auflösung betrieben. LCD Monitore haben eine festgesetzte Auflösung mit der die optimal laufen, und die solltest Du wählen und die höchste unterstützte Frequenz dafür. Wenn Du sichergestellt hast dass Du die richtige Auflösung hast und die passenden Treiber und die höchste Frequenz, zB 75Hz, und dann immer noch Probleme mit dem Bild hast... dann gibt wahrscheinlich dein Monitor grad den Geist auf. Mit idealen Einstellungen sollte das Bild gestochen scharf sein, falls das nicht der Fall ist, ist entweder Deine Grafikkarte oder Dein Monitor im Popo.  

« Letzte Änderung: 26.01.12, 21:16:39 von robertheinrich »

« Grafikkarte nicht gefundenZu wenig Ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...