Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Banale Frage zur Stromversorgung

Habe heute meinen neuen PC bekommen. Leider war kein Stromkabel dabei.
Ich habe hier noch ein altes rumliegen nur weiß ich nicht ob ich das einfach verwenden kann? Vom Anschluss her passt es, nur ich traue mich irgendwie nicht ihn anzumachen :D:D

Nun meine Frage: Kann ich jedes Stromkabel das "passt" für meinen PC verwenden oder gibt es da Unterschiede?



Antworten zu Banale Frage zur Stromversorgung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange du nur das Kabel von der Steckdose bis zum Netzteil des PCs meinst - ja, da gibt's nur eine Version von. Das funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, man darf jedes Kabel nehmen da gibt es keine Unterschiede.

Nach 4 Tagen schon die Bestätigung zur richtige Antwort #1!
Suuuuper - mr.knowitall !
.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel nennt man übrigens Kaltgeräte-Anschlusskabel. Nur mal so am Rande als kleine Ergänzung. ;D


« Maus Akku Kontakt problemWin XP: Win XP: Computer fährt nicht hoch, schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...