Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Akku Kontakt problem

Morgen!

Ich habe ein älteres Logitech Funk Tastatur/Maus Set an dem ich sehr hänge. Gleich vorne rein: ich will kein neues Maus kaufen. Weil diese Maus ist einfach perfekt für mein Hand im Gaming, Grafikbearbeitung usw usw.

Nun zu mein problem: Wenn ich neuerdings ein Akku in den Maus einlege, geht das Licht (Optische) kurz an und dann wieder aus. Es sind voll aufgeladene Akku's und ich habe es auch mit normale Batterien ausprobiert. Mit derselbe Ergebnis. Hat jemanden da eine ahnung was ich da machen kann, ausser mir ein neues Maus zu kaufen?

MfG



Antworten zu Maus Akku Kontakt problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mause verschmutzen ganz gern mit der Zeit. Du kannst mal die Akkus rausnehem und vorsichtig die Kontakte reinigen. Am besten geht das mit nem Ohrenstaebchen und Alcohol.

Sind die Akkus und Batterien nachdem du sie in der Maus hast entladen?

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, müsste mal Alkohol besorgen, hab ich nicht im Haus.

Akku's und Batterien sind immer noch voll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch schonmal mit einer Laser-Maus von Logitech. Durch den dauernden Wechsel der Akkus waren irgendwann die Kontakte leicht verbogen. Die Maus aufschrauben und die Metallkontakte vorsichtig (!) etwas nachbiegen.


« Windows 7: DVD Laufwerk/SurfstickBanale Frage zur Stromversorgung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Handheld
Siehe PDA ...