Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Huawei E173 Modem kann den Treiber nicht finden

Seit Wochen kann ich mit dem Internetkey von Hauwei (Model E173) ??? nicht oder schlecht arbeien, da anscheindend die Treiber (Trieberschlüssel{4d36e96d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0002) nicht installiert sind. Vom Modem (Huawei Mobile Connect 3G Modem). Er verbindet sich, läuft dann kurz und kurz darauf ist das Nezt fast weg. Ich hab versucht die Firmware zu aktualisieren (Dies wurde mit vom Telefonanbieter vorgeschlagen), das Dashboard, aber nichts. Ich habe jetzt Mobile Partner und Reliance 3G als Programme zur Auswahl aber das Modem hat trotzdem keinen Treiber. Kann mir bitte jemand helfen. Ich kann nicht mehr. Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Mobile Partner mobiles Internet)
Die Fehlermeldung lautet: Das Modm kann nicht gefunden werden



Antworten zu Windows 7: Huawei E173 Modem kann den Treiber nicht finden:

Versuche es mal von hier
http://rapidog.com/driver-huawei-e173-windows-7-rapidshare.html

Ich habe diesen UMTS Stick beim Dienstanbieter ausgetauscht, da auch dieser nicht im Stande war diesen zu installieren
Ist ja ein solcher, oder? Wer ist dein Anbieter mal konaktieren.
Oder wenn es nur ein Wlan Stick ist, wirf diesen in die Mülltonne und kaufe dir einen für Windows 7

Huawei E173 http://www.telefon.de/contract.asp?products_id=60459&provider=6

Welche Treiber willst du zu einem UMTS-Modem-Stick installieren? http://mobile-surfstick.de/netzbetreiber-anbieter/e173-huawei-surfstick-mit-bis-zu-72mbits-im-download/

Firmware hast du die aktuellste installiert - mehr ist nicht machbar. http://www.modemunlock.com/huawei-e173-firmware-download-3g-modem-dashboard.html

Vom Stick wird beim Koppeln (PnP) die Verbindungssoftware installiert und nachdem der PIN eingegeben ist. wird über das "Mobile-Connect-Menü" die Verbindung zur nächstgelegenen Funkzelle zum Netz hergestellt.
Prepaid oder mit Vertrag?

Falls Vodafone http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/mobileconnect-umts.html

Zur Verbesserung Sende- / Empfangsqualität - Antenne oder Stick mit Antenne besser ausrichten und wenn nötig Spiegel anbringen wie Bastler opelmeister im Thread von marlon23 Antwort Nr.3 http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-385260-0.html#msg2018956

Welches Modemdriver ich installieren will? Meinetwegen gar keinen ich dachte auch, nachdem ich den Anbieter gewechselt habe und 2-3 mal auch den USB-Stick (in dem ja normalerweise dieses Modem mit drinnen ist, bzw. der Treiber) seinen meine Probleme vorbei... nix da...ich hab auf Ubuntu das selbe Problem... der Stick läuft nicht. Ich hab keinen Vertrag und sitze in Italien, und im Callcenter des Anbieretrs sind die recht unfreundlich wenn ich anrufe, und Techniker haben die da wie es scheint auch keine. Und im Laden können sie mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin echt verzweifelt. Der Stick tut immer so als wäre da Netz und die up und downloads sind dabei auf 0.00, also geht nichts. Dann wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren geht er wieder für 5 min dan ist wieder Ende im Gelände. Der PC ist nagelneu... von DELL... die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Der Driver vom Modem vom USB Stick wird NICHT gefunden... ich weiß auch nicht waurm...

Den genauen Standort in Italien kennt niemand. Beteiligt an einer Hilfsaktion für Bergungsarbeiten auf "Isola del Giglio" ???
Welcher Netzbetreiber Dir den Modem-Stick verkauft hat ??? / Welches Netz soll genutzt werden ???

Zitat
Ich hab keinen Vertrag und sitze in Italien,
Kein Vertrag - demnach Nutzung eines Prepaid-Angebotes - das Guthaben muß aber auch von irgend einem Netzbetreiber oder Provider erstanden worden sein. - Von welchem / für welches Netz ???
Um mit der Hardware (Huawei E173) die Verbindung zur nächsten UMTS-Zelle aufnehmen zu können, muß zumindest das Eingabefeld für den Aktivierungs-PIN ausgefüllt worden sein - sonst gehört man eben nicht dazu.....

Wenn die Software auf dem Modem-Stick sich nicht selbst installiert, dann teste die Dashboard-Software "Mobile-Connect" von Vodafone - hier zu downloaden: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows.html

Fremde Hilfe kannst Du aber nur erwarten, wenn die am Anfang dieses Beitrages gestellten Fragen beantwortet sind.

UMTS in Italien:
1) http://www.umts-infosite.de/umts-im-ausland/umts-netzabdeckung-ausland.html
2) http://www.umts-infosite.de/umts-im-ausland/umts-in-italien.html
3) http://maps.mobileworldlive.com/network_info.php?nid=12854&org_id=147&cid=159
4) http://italia-blog.de/2010/08/umts-netzabdeckung-in-italien-und-zwei-prepaid-tipps/


« acer Extensa 5630Z schaltet beim Virenscannen abWie installiere ich eine neue SATA Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...