Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium4-1,70 GHZ :3,2Celeron austauschen??????

mein Prozessor ist ein Pentium(R)4-1,70 GHZ
und ich würd gern einen Celeron 3,2GHZ einsetzen weil der ist ja auch von Intel meine Frage ist ob ich da einfach den richtigen Treiber installieren muß u. dann gut oder was ich beachten sollte wenn mir jemand einen rat geben könnte wär echt cool



Antworten zu Pentium4-1,70 GHZ :3,2Celeron austauschen??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi omei,

das wichtigste beim CPU Tausch ist zu schauen ob der Sockel der gleiche ist.
Prozessoren haben unterschiedliche "Steckplaetze" sogenannte Sockel. Der Celeron duerfte (wenn ich mich nicht irre) Sockel 775 haben. Der Pentium 4 wurde mehrere Jahre produziert und es gibt ihn mit den Sockeln:
423
487
und 775

Wenn der Sockel passt, sollte der tausch machbar sein.T

Wenn du ihn selbst tauschst, nutze Waermeleitpaste zwischen dem Kuehler und den Prozessor. Zu viel ist schlecht, zu wenig auch. Duenn bedeckt sollte der Prozessor sein, bevor der Luefter drauf kommt. Bevor du das machst, schau vllt mal in Youtube ob du eine Anleitung findest.

Beim Treiber gibt es erst mal nichts zu tun. Der Computer erkennt den Prozessor und wird ihn verwenden. Es kommt auf dein Betriebssystem an, ob es klug genug ist mit dem Tausch zurecht zu kommen. Ggf musst du den dein Windows neu installieren. Also sichere auf jeden Fall vor dem Tausch deine Daten.

gruss redy.  

« Letzte Änderung: 30.01.12, 03:45:51 von R3D »

« Windows XP: boot passwiort vergessenWelches Mainboard ist kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...