Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard ist kompatibel?

Hallo zusammen,

benötige ein neues AM3 Mainboard, das alte hat den Löffel abgegeben. Mein System:
AMD Phenom II x2 555
2x2GB GeIL Black Dragon Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)
Sapphire HD5670 1GB GDDR5
2x Sata2 500GB Festplatten
Be Quiet PurePower 350W
Win7/32Bit

Kann mir da jemand eins empfehlen, welches mit dem Rest meiner Hardware harmoniert?

MfG
Dave



Antworten zu Welches Mainboard ist kompatibel?:

33 leser und niemand kann was sagen?

was haltet Ihr von diesen?:

ASUS M4A87TD/USB3
ASUS M5A87
MSI 870-C45

Es geht nur darum das ich meinen x2 wieder zum x4 freischalten kann. Somit muss ich extrem genau auf den Chipsatz achten... neuere Modelle haben diesen feature schon nicht mehr bin mir bei den Asus auch icht sicher... bei dem MSI ging es jedenfalls! Kann mir den niemand helfen?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes OC Mainboard ist das M4A88T-V EVO/USB3 kannst du freischalten und übertakten mit Tastatureingabe oder Schaltern.

Etwas gewöhnungsbedürftig,aber mit etwas erfahrung bekommt deine Hardware flügel,zudem das Board keinerlei Spannungsschwankungen zulässt.

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TV_EVOUSB3/#specifications

Danke Daniel, auf der Ausu Page bin bin ich auch schon gewesen. Bin aber von Natur aus Skeptisch was Hersteller Angaben betrifft! Dachte vllt. hätte ja jemand das Board und könnte Erfahrung preisgeben.

Danke Cypress,
aber das von Dir genannte Asus M4A88T-V EVO/USB3 finde ich eher unpassend. Das Board ist schlechter Ausgestattet (Kein SATA6GB) Hat 2 PCIe Slots wobei dann nichtmal 16x16Lanes möglich sind, weil der 2te PCIe Slot nur 4Lanes bekommt. Es besitz Onboard Grafik, die ich Dank meiner Grafikkarte eh nie nutzen werde und zuletzt ist das Board auch noch teuerer als die genannten!

Ich werde es mit dem Asus M4A87TD/USB3 probieren, wobei ich dann bestimmt auch neue Rams kaufen muss. Die GEIL Black Dragon laufen nicht überall.... mal schaun.

Besitze beide Boards,das M4A87TD ist wesentlich schlechter ausgestattet als der Amd 880G chipsatz,was meinste warum das teurer ist,nur so.Zudem besitzt das nur Turbo Unlocker key.Mit 4Lanes ist wohl ein Gerücht,auch mal den *beachten in der Artikelbeschreibung.dann auch erst mal neue Festplatten kaufen damit Sata 6GB/s in der Übertragung benutzt werden können.

Na den,reicht ja für dein System.


« Pentium4-1,70 GHZ :3,2Celeron austauschen??????Monitor Standby, PC bleibt an, ist aber tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...