Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Direct-X-Diagnoseprogramm erkennt Grafikkarte nicht

Huhu Community,

ich habe kürzlich erst ein Programm installiert, welches nun nicht laufen mag, Begründung: Ich hätte nur OpenGL 11.0, bräuchte dazu aber mindestens OpenGL 13.0.
Also hab ich das DirectX_Diagnoseprogramm geöffnet, um zu gucken, welche Grafikkarte ich überhaupt hab, damit ich den Treiber dazu suchen und updaten kann. Viel INfo gabs da aber nicht:
 

Daher kann ich grad auch nichts über meine Grafikkarte sagen :(

Weitere Probleme, die ich mit meinem PC hab, sind, dass viele Programme wegen fehlenden DLLs nicht wollen - nur, falls das etwas mit meinem Hauptproblem zu tun hat.

Browser-Version: Opera (die neuste nicht Beta)

Ich bin über jede Hilfe äußerst dankbar! :)



Antworten zu Win XP: Direct-X-Diagnoseprogramm erkennt Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also Deine Grafikkarte kannst Du mit dem Tool SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Und einen Thread fängt man so in etwa an:

richtig posten

und welche DLL-Fehler werden angezeigt ?

Gruss A K

Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 (sagt der CCCleaner)

Es handelt sich beim PC um nen Standpc, Acer Aspire T620
Grafikkarte ist laut PCSticker ATI RADEON X300SE ^^" Treiber scheint gefunden zu sein, wird grad gedownloadet und hoffentlich klappts

Bezüglich der dll-Fehler... einen genauen kann ich dir jetzt nicht mehr nennen. Ich erinnere mich aber daran, dass, als ich den VisualBoyAdvance starten wollte, angeziegt wurde, dass dciman32.dll fehlt (unds deshalb nicht geht). Jetzt funkts aber wieder, auch ohne die in den Ordner reinkopierte dll  ???

Falls Infos fehlen, bitte Bescheid sagen, mir fällt nichts wichtiges mehr ein...

Das Problem hat sich inzwischen erledigt  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, und woran lags genau ?

 

An den veralteten Grafik-Treibern - durch das Update erkennt auch das DX Diag Programm die Grafikkarte wieder :)
Ob auch die dll-Fehler geheilt sind, weiß ich noch nicht und kann ich leider auch nicht überprüfen, da mir die Programme, bei denen diese Fehler auftraten, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Bei Problemen ruhig wieder melden. :)

Gruss A K 

mit einer aktuellen XP-SP3 CD kannst Du die DLLs mit
sfc /scannow (Kommando) prüfen & ergänzen .


« laptop fährt nicht hochWin XP: AHCI Treiber für GM45 Express Notebook Chipsatzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...