Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennt grafikkarte nicht

hallo,

habe mein notebook acer aspire 7520 von vista auf xp umgestellt.

problem ist das er mir meine grafikarte absolut nicht erkennt. im geräte manager steht immer videokontroller vga mit ausrufezeichen.

habe schon diverse chipsatztreiber ausprobiert die halt so in diversen foren standen.

normalerweise sollte er mir doch dann wenigstens erkennen das da ne nvidia geforce 8400m g drin ist, oder?

hab auch schon versucht den passenden grafiktreiber hinterherzuschiessen. allerdings immer mit fehlermeldung" keine hardware zu diesem treiber vorhanden".

hat irgendwer noch ne gute idee was ich jetzt noch ausprobieren kann

danke

mfg der baer



Antworten zu pc erkennt grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die richtigen Chipsatztreiber etc. für dein Notebook installieren.
Evtl. hilft dir Everest dabei, die richtigen zu finden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  

vielleicht musst du ein bios update machen

ein bios update habe ich noch nie gemacht. hab aber auch gerade mal die version nachgeschaut. ist relativ neu.

jetzt hab ich vista wieder drauf gemacht. jetzt steht da nur standard vga karte und nix von nvidia...

irgendwer noch ne gute idee?

ja moin,

hab mir gerade sämtliche grafiktreiber der 7 er reihe von acer geladen. und siehe da... der vom 7110 paßte. endlich. aber trotzdem merkwürdig.

trotzdem danke


« Win XP: Tastatur und Maus funktionieren nicht mehrVista: Vista: habe die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet jetz kommt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...