Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarten Problem

Hallo,

ich hab mir zu Weihnachten eine Ausu Amd HD 6970 (Direct CU2) schenken lassen und eingebaut. Das hat soweit auch alles funktioniert bis dann dauernt probleme mit Windows und verschiedenen Computerspielen aufgetreten sind. Mein erster gedanke woran das liegen könnte war der Grafikkarten-Treiber den ich mir dann auch von der Ati seite runtergeladen haben aber das problem war immer noch da hinzu kahm dann auch das mein Virenscanner dauernt den dienst eigestellt hat. Um auf nummer sicher zu gehen habe ich Windows dann schnell mal neu aufgelegt aber das problem ist immer noch geblieben meine frage jezt woran könnte es noch liegen (Ram test hab ich auch schon gemacht) ich bin mit meinem wissen am ende

mfg Sebastian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: catalyst control center



Antworten zu Windows 7: Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was für "Probleme" handelt es sich? *Genau* beschreiben, bitte.

Restliche Hardware? CPU, Netzteil, RAM?

Welchen RAM-Test hast du bereits laufen lassen?

also das problem besteht darin das wenn ich spiele sich das spiel einfach so mittendrin verabschiedet sich aufhängt und dann beendet werden muss meist folg dann auch noch ein absturz des virenscanners (ich habe zu 100% keinen virus auf dem pc) meine vermutung ist das mein 55watt netzteil die angeforderte leistung nicht erbringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Restliche Hardware? CPU, Netzteil, RAM?

Welchen RAM-Test hast du bereits laufen lassen?

Bitte beantworten!  ::)

55 Watt Netzteil? Damit geht's sicher nicht .......

Er meint wohl eher 550W  ;D;D


« Win XP: Was könnte das für ein Treiber sein?Windows XP: Amilo A1667G startet erst beim zweiten Versuch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...