Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was könnte das für ein Treiber sein?

Board Asus P5B Premium/ Intel Core 2 Duo E6300/ Chipsatz P965/G965
Alle Treiber habe ich von der Asus-Seite, habe keine Support-CD.
Bisher hab ich nicht gemerkt, dass was nicht funktioniert.
Was fehlt da?
Danke.
 



Antworten zu Win XP: Was könnte das für ein Treiber sein?:

Schalte die Ansicht des Gerätemanagers um auf "Geräte nach Verbindung"
und erweitere alle Pfade bis das "unbekannte Gerät" an einer Stelle auftaucht.
Zeige davon einen neuen Screenshot.

Danke erstmal, hier ist er:

Beiträge im Netz: "Windows findet den Treiber nicht."
. http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html

Zu wenig Hinweise aus den Eigenschaften ersichtlich - (z.B.) "Unknown Device Identifier 7.00"
. http://www.zhangduo.com/udi.html

- und Umschalten der GM-Ansicht auf "Ressourcen" läßt auch Schlußfolgerungen zu.

Unter Eigenschaften steht die Fa. ATK, das soll wohl ein ACPI-Treiber sein.
Diesen hatte ich mir runtergeladen, aber Installation nicht möglich.
Unterstützt die Plattform nicht.
Hatte aber alles für Xp runtergeladen.

Die .zip die ich runtergeladen habe, soll für xp sein.
Im Ordner allerdings steht dann nur win2000 und vista drin, schade.

 

« Letzte Änderung: 22.01.12, 18:46:30 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber für Win 2000 sollte auch unter XP laufen. Ansonsten würde ich mir da keinen Kopp machen, wenn dein System ansonsten ohne Probleme stabil läuft.

und zur weiteren Beruhigung solche Beiträge lesen - "aktuelle ATK ACPI-Treiber von ASUS" (wenn richtig zugeordnet):
. http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-4319.html
. http://forum.chip.de/treiber/hilfe-acpi-atk0100-treiber-problem-946522.html

An und für sich ist ein ATK Treiber für die Sondertasten bei einem Notebook zuständig.
In früheren Zeiten hatte Asus im Bis eine Option AI dazu gab es ein Sonderpaket von Asus welches auch diese Treiber enthalten hatte. Dieses AI war ein AI Booster könnte dieses Teil sein.
Guck mal
http://forum.chip.de/overclocking/ai-booster-asus-848739.html
 

Das in den Foren hab ich auch gelesen.
Könnte dann wohl eher zum Übertackten sein, was ich eh nicht mache.
Muß ich wohl so stehen lassen, denn wenn ich den Treiber aktualisieren will, ist der Ordner wo der Treiber (2000) drin steht, grau hinterlegt, lässt sich nicht anklicken.

Wird auch nicht benötigt, soviel mir bai den Asus vierern Board noch in Erinnerung ist, lies sich diese Option im Bios deaktivieren. Musst mal gucken unter Advanced oder Peripherials.

Sorry für die späte Nachricht.
Nachdem ich den Treiber der Graka installiert habe, ist das Ausrufezeichen weg.
Was auch immer der damit zu tun hat.
Danke euch.  

« Letzte Änderung: 06.02.12, 22:39:45 von heinzi »

« Anordnung LüfterWindows 7: Grafikkarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...