Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarten Problem Hilfe :(

Ich musste vor kurzen meinen pc wieder herstellen dabei sind alle treiber abhanden gekommen die treiber cd besitze ich nicht mehr.
Den audio treiber habe ich bereits , früher konnte ich SPiele wie Halo , XIII und Empire Earth I+II(+Erwiterungs pack für II) und Need for speed underground spielen aber heute geht grad noch so Stronghold
bitte helft mir ich hätte gerne den treiber um wie früher zocken zu können


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Motherboard : ASRock K7S41GX
Motherboard Chipsatz:  SiS741GX
Grafikkarte:SiS 330 Mirage Intergrated
3D- Beschleuniger:SiS 330 Mirage Intergrated



Antworten zu Windows XP: Grafikkarten Problem Hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41GX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEn AGP driver von der seite habe ich installiert aber im Geräte-Manager ist immer noch cnihts vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst Chipsatz Treiber installieren, dann alle anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den finde ich nciht auf der seite bzw kein chip satz

Versuche mal diesen
SiS 741 GX  Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okee hab installt danach hab ich den AGP driver installt. und auch den sound treiber weil der SiS7012 oder so reinster müll ist so nun meine frage kann ich wieder die spiele von früher spielen ?! wie XIII oder DUngeon SIege

jetzt holst du dir von der Asrock Seite von deinem Mainboard noch den Display Driver und den Soundtreiber AC97 und installierst diese.
Asrock
Übrigends du hast einen C Media Sound keine SIS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der alte treiber war von SiS wie gesagt und der display driver wo finde ich den
den soundtreiber habe ich ja installiert

Auf der Seite von meinem Link nennt sich
   SiS VGA driver Xminator II ver:3.54
Sollte es mit diesem nicht klappen nimm diesen

Mirage 330

« Letzte Änderung: 09.09.09, 23:10:13 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich jetz installiert und nun

Was na und; wenn du im Gerätemanager, kein gelbes Zeichen mer hast und die Grafikkarte ordnungsgsmäß eingetragen ist, dann ist alles Ok.
Oder was soll noch sein? Wenn du irgend ein Spiel nicht Zocken kannst, dann lies dir die Systemanforderun auf der Packung des Spieles durch und vergleiche diese mit deiner Hardware. Liegt wohl an deiner Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir das bei css angeguckt
Prozessor
1,2GHz <benötigt 1,7GHz < vorhanden
256mb RAM < benötigt 1GB < vorhanden
Video Card PC/AGP Directx7 < benötigt DIrectx 9.0C < vorhanden und es ruckelt auch auf minimale einstellungen und alle programme im hintergrund beendet
 

Aber im gerätemanager ist alles vorhanden. Auch die Grafikkarte? dann klick auf die Grafikkarte und guck mal welche Treiber von wem Installiert sind.
Oder hast du noch irgend welche gelbe Ausrufungszeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager.
Wenn nicht ist alles in Ordnung installiert worden.
Mehr können wir nicht tun.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab grad nen treiber update gemacht und da meinte windows die datei "sisgrp.sys" fehlt
was soll das den jetz wieder bedeuten


« Win XP: wie kann ich die festplatte formatieren??Windows XP: Garantiezeit Medion-Aldi Laptop !??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...