Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten 2 Betriebssystem gleicher Art

Guten Abend zusammen,
Ich habe 2 Festplatten in einen alten Rechner eingebaut.
Beide Festplatten haben XP als Betriebssystem.
Beide Festplatten werden erkannt und ich kann auf beide unter XP zugreifen.
Mein Problem ist nun das ich auf der älteren Platte Office Outlook usw. habe.
Beim Starten dieser Programme bekomme ich die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".
Meine Office CD finde ich im moment nicht dann würde ich dies auf die Boot festplatte neu aufspielen.
Kann ich die 2. Festplatte auf das laufende System irgendwie anpassen.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
MFG
Simon



Antworten zu 2 Festplatten 2 Betriebssystem gleicher Art:

Nur Installation des Programm's hilft!

Da es ja das gleiche System und der gleiche Rechner ist, mache nit einem Backupprogramm ein Partitionsimage der ersten Festplatte. Dieses Spielst du auf die zweite Festplatte und du hast zwei gleiche Systeme. Der einzige Nachteil, du musst im Bios jedesmal die Bootpriorität ändern wenn du von der anderen Platte booten willst. :D 

Ich dachte ich hab mal gelesen das xp Daten und einstellungen von anderen Rechnern übernehmen kann!?

Wenn ich dies nun richtig verstehe, ist auf der zweiten Platte ein System eines anderen Rechners installiert. ist es so?  Nun  in gewissen Fällen, wenn die Bauart nicht zu viel von dem Rechner auf welchem dieses System installiert war, abweicht, läuft dieses auch auf dem anderen Rechner, nur verlangt es eben bei der Installation die Treiber des Rechners.
Aber Anwendungen jeglicher Art müssen neu installiert werden. Du kannst nicht einfach auf die andere Festplatte zugreifen und Word aufrufen, wenn es am anderen System nicht vorhanden ist. Da hast du beim Lesen was falsch verstanden. Für das Betriebssystem mag dies teilweise richtig sein. Anwendungen jeglicher Art, ist aber nicht das Betriebssystem,  

« Letzte Änderung: 11.02.12, 20:37:27 von Hannibal624 »

Ok
Danke für die rasche hilfe


« Windows XP: Power LED-Licht ist gelb,PC hat kein bildWindows 7: AudioGeräte einfach "weg" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...