Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: AudioGeräte einfach "weg"

Hallo Leute,
ich würde gern verstehn, wieso im Lauf des Betriebes ohne erkennbaren Grund der Ton einfach weg ist. Wenn ich dann auf Lautsprecher in der Taskleiste klicke, ist das Fenster schwarz. Gehe ich auf Wiedergabegeräte, steht da "Keine Geräte installiert".
Dann mache ich einen Neustart, und alles ist wieder okay.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

MfG  :) 



Antworten zu Windows 7: AudioGeräte einfach "weg":

Könnte man unter Umständen feststellen, wenn richtig gepostet wird.
In etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Ansonsten könnte es Gast sein welcher dich ärgern will- solltest mal den orginal Soundtreiber der Hardware für dein System neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das ich im falschen Forum war, hab ich mich vertan,
dass ich die Audiogeräte hier nicht aufgeführt habe, auch mein Fehler... hatte ich nicht dran gedacht.
Aber hey sorry, Hannibal624 behandel mich doch einfach wie einen Menschen, dann is alles wunderbar! ;) Den mit dem "Ansonsten könnte es Gast sein welcher dich ärgern will-" ... weiß ich jetzt nicht, was genau du damit meinst.
Kann es mit TeamSpeak, und ein/ausstöpseln vom Mikro zutun haben?

Audio:
Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   VIA High Definition Audio
Treiberdatum   29.03.2011
Treiberversion   6.0.1.9500
Treiberanbieter   VIA Technologies, Inc.
INF-Datei   oem4.inf
Hardwarekennung   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_10438415&REV_1000
Positionsinformationen   Interner High Definition Audio-Bus
   
Gerätehersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/products/audio
Treiberdownload   http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp
Treiberupdate   http://www.aida64.com/driver-updates
 

 

Zitat
Den mit dem "Ansonsten könnte es Gast sein welcher dich ärgern will
War nicht böse gemeint, als "GÄSTE" werden bei uns Viren und Malware betitelt.
Ok, nun mal ne Frage; Wurden nun zu deinem system auch die orginalen Treiber des Gerätes installiert, oder einfach Windows 7 installiert und dies war es dann?
Zitat
kann es mit TeamSpeak, und ein/ausstöpseln vom Mikro zutun haben?
Wäre möglich, wenn ein falscher Treiber und die Standardeinstellungen werden nach entfernen des Micro bzw Headsets nicht wieder hergestellt. Frage; hat das Micro/Headset eventuell einen eigenen Soundchip über USB?
Dann wäre dies erklärbar.
Den Orginaltreiber deines Soundchips findest du wenn du auf die URL Angaben bei deinem Bericht auf Soundchip klickst
PS: Habe mir bei VIA die Treiberversionen angesehen, Sollte eigentlich der orginal Treiber sein, vorausgesetzt dieser wurde mit den Chipsätzen installiert.
 
« Letzte Änderung: 29.01.12, 14:08:43 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die normalen Treiber für das Mainboard von der Supportseite geladen und installiert. Das mache ich grundsätzlich nach einer Neu Installation als erstes.
Das Mikro ist per Klinke am Front-Panel und mit dem Mainboard verbunden. Und es gab noch vor einer Woche keinerlei Probleme. 

OK, dann sollte es nicht an einem Treiber liegen. Wie sieht es nun mit der Software aus, eine Software vorhanden, welche in unmittelbarem Zusammenhang mit der Soundeinstellung zu tun hat. Z.B. dass der Dinst ausgeschaltet wird. beim nächsten mal unter Dienste nachsehen ob der Windows Audiodienst gestartet ist.
Eventuell ein Hardwarefehler im Soundchip.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz kurious,

gestern dachte ich, TS geht nicht, wegen dem Treiberproblem. Also installierte ich sie erneut. Dann fand ich bei Ts raus, das ich beim Fehlersuchen auf HDMI Mikro geschaltet hatte. Konnte also nicht gehn. Das richtige ging dann wieder. Alles war ok.
Heute morgen fahr ich den PC um 06:50 hoch, da geht gar nichts mehr. Und Treiber neu installiern nutzte nichts. Zum Glück hatte ich einen WSP vom 28.01. und danach war wieder alles in Ordnung.

Bis jetzt keine neuen Probleme. Hoffen wir das Beste, liebe Leser... Danke euch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ich meine Finger gehalten. Jetz hab ich vorhin Grafikkartentreiber (XFX RADEON HD 5770)aktualisiert. Jetzt is mein Audio wieder "nicht installiert"

ich verstehs nicht !!! 

Irgendwie nachvollziehbar, deine Grafikkarte hat vermutlich einen HDMI Anschluss über diesen wird HDMI Ton ausgegeben.
Bei Windows 7 hast du rechts unten ein Lautsprechersysmbol. Klick mal mit Rechts drauf.
Nun auf "Aufnahmegeräte" klicken. Hier solltest du deine Realtek Karte und das Micro sehen. Sollte ein grünes Häkchen haben. Wenn nicht Rechtsklick auf Micro und als Standard setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles so, wie du es beschreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt ihr denn zu folgender Sache:
ich bin heute so am Wohnung reinigen, und stelle fest, dass USB Kabel zum Drucker liegt falsch. (Drucker nicht eingeschaltet) Also stöpsel ich es aus und verlege es besser... Während ich es dann wieder anschließe, fällt plötzlich der halbe Sourround 5.1 bis auf die beiden hinteren Sateliten aus....
Also mache ich Neustart, und es geht wieder...

Was war das ???

MfG

Da von uns keiner nachvollziehen kann wie und wo du deine Lautsprecher angeschlossen hast, ist anzunehmen, dass dein Kabel einen Kontaktfehler hat, oder hatte, welches durch Berühren bzw umstecken des Druckerkabels behoben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*lol*

Das Druckerkabel war richtig hinten an USC 2.0 angeschlossen, und ist es wieder. Nur war der Weg vom Schreibtisch zum Drucker etwas kurz. Was beim Wegrücken des Druckers nicht so doll ist. Meine Lautsprecher sind an eine 5.1 Anlage angeschlossen, welche wiederum am PC hinten so angeschlossen ist, dass 5.1 entsprechend der Einstellung bedient wird....

Was das Ganze aber mit dem USB Kabel vom Drucker zutun haben soll, und wieso ein Kontaktfehler durch einen Restart des Computers, also des Betriebssystems behoben worden sein soll, kann ich in dem Fall NICHT nachvollziehn.

Brauchst du auch nicht, Hnaupsache es funktioniert. Könnte genausogut ein Schluss durch einen falsch Kontakt des Druckerkabels gewesen sein. Was soll es. 


« 2 Festplatten 2 Betriebssystem gleicher ArtWindows XP: Hallo habe keinen Sound mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...