Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bau man eine Festplatte aus?

Hallo,

habe einen Medion PC MT 14. Wo finde ich hier die Festplatte? Da der PC zur Reparatur muss, muss ich die Festplatte ausbauen und die Daten in einen anderen PC einbauen und kopieren. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

mfg

Roland Wölfel



Antworten zu Wie bau man eine Festplatte aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die festplatte suchst dann sitzt diese bei den laufwerken sie steckt entweder an einen ide oder s-ata controller aber erlich wenn du nichtmal weißt wie eine festplatte aussieht dann frage jemand in deinen bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt!!
gruß Dr.pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso gleich ausbauen? Vernetze doch die beiden PC mit einem RJ45er Kabel, somit kannst Du auf Deine Daten zugreifen und sie rüberkopieren!

Wenn Du kein Kabel hast, ein "Arbeitsnetzwerk" herstellen (W7), die Ordner, auf die Du zugreifen willst, freigeben, somit wäre die Aufgabe auch zu lösen.

Also FP drin lassen, es geht auch so  ;)

Muß der PC zur Reparatur weil das System nicht mehr bootet?
Wenn das so ist, wird auch der Netzwerkverkehr nicht machbar sein (ganz egal ob PC-Direktverbindung oder über Router).

Sollte es so sein - dann hier lesen und schauen: http://www.hardware-schrauber.de/58050/84371.html
(Anleitung-2 Teil-6 behandelt die Festplatte)

Anschluß an / in einem anderen PC läßt sich da ebenso abschauen - oder man verwendet einen Adapter mit dem man IDE- und auch SATA-Festplatten per USB-2.0 an einem anderen PC koppelt.
wie hier zu sehen: http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?query=SATA+IDE+USB
Beratungsvideo auf der Seite anklicken zeigt die Handhabung solch eines Adapter.
(Bei vielen Händlern / OnLine-Händlern erhältlich)

Ja, der PC muss zur Reparatur, da er zwar angeht, aber nicht mehr hochfährt. Deswegen muss ich vor Versand des PCs die Daten von der Festplatte auf meinen anderen PC bekommen. Wenn ich mir jetzt einen Festplatten-Adapter kaufe und die Daten auf meinen anderen PC lade, kann ich die Daten dann wieder auf meinen reparierten PC laden? Wie funktioniert dies? Es handelt sich übrigens um eine 1,5TB Festplatte der Fa. western digital SATA/64MB Cache WD15EARS.

Danke vielmals für die Hilfe!


« neue cpusPC friert ein + Bluescreens + einfach schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...