Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Raid 0 installation Bleuscreen

Hi alle zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe zwei 1 TB WD Green Festplatten zusätzlich zu meiner normalen Systempartition in meinen PC eingebaut. Die beiden WD habe ich als Raid 0 installiert übder das BIOS installiert und den PC gestartet. Danach läuft dieser Typische Windows Vista Ladebalken 2x mal durch -> puff, Bleuscreen. Woran liegt das ?!?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Mainboard: ASRock X48 Turbo Twins



Antworten zu Vista: Nach Raid 0 installation Bleuscreen:

dein erster Thread dazu liegt im Hardwarebereich..bitte dort weiterschreiben und keinen neuen Thread eröffnen.

Denn hatte ich eigentlich gelöscht weil sich die schlage ja eigentlich geändert hat aber wenns so sein soll dann setz ich das halt dor fort....

« Letzte Änderung: 18.02.12, 16:58:17 von BlackArma »
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-388109-0.html
nein hast du bzw kannst du nicht.
bist du dem Link in meiner Antwort nachgegangen
was hat sich denn geändert..es läuft nicht dann kann es nur an den Einstellungen liegen.

Okay ich denke wir bleiben mal besser bei diesem Thread um das ganze jetzt nicht so durcheinander zu bringen....

Ja ich bin dem Link nachgegangen

Alles was ich bisher gemacht habe:

Die beiden Partitionen habe ich zuvor gelöscht und gesäubert

Windows ist bereits Installiert und ich habe die weiteren Festplatten eingebaut und möchte diese jetzt als Raid 0 zusammenschließen.

Problem -> Sobald der Raid im BIOS aktiviert ist -> Windows starte nicht bzw. Bleuscreen

Einstellen kann ich da leider nicht viel bzw. habe keine Ahnung

 

« Letzte Änderung: 18.02.12, 17:07:09 von BlackArma »

Dann schau mal im Handbuch deines Mobos nach wie 3 (Drei) Festplatten im Raid 0 zu behandeln sind. Bzw ob dies von deinem MOBO auch unterstützt wird.
Frage nur aus Neugierde: Warum 2 Platten, oder überhaupt ein Raid?
Es sind doch 3 Festplatten oder?
 

Zitat
Ich habe zwei 1 TB WD Green Festplatten zusätzlich zu meiner normalen Systempartition in meinen PC eingebaut

 

Zitat
Einstellen kann ich da leider nicht viel bzw. habe keine Ahnung
Lies dir mal diesen Thread durch. Dann postest du warum Raid 0
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=936032
Ist als System eine SSD spielt aber für das Verstehen keine Rolle

Wenn ichs ausführe kommt:

 

Zitat
Error: ROM file size incorrect

das vermag wohl nichts gute zu heißen oder ?!?

Beweggrund für ein Raid 0 ist für mich die höhere Lese und Schreibrat was eigentlich so ziemlich der Hauptgrund für micht ist.

Eine SSD ist in meinem PC nicht verbaut, wenn ich jetzt den letzten Satz richtig gedeutet habe

..bitte auch Antwort6 beachten

 

Zitat
Eine SSD ist in meinem PC nicht verbaut, wenn ich jetzt den letzten Satz richtig gedeutet habe  
Ist auch unmaßgeblich. Du solltest nur alles lesen und darüber nachdenken.

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine performanc erreichen kannst wenn du die beiden SATA als Raid 0 zusammentust, und jetzt dein System eben auf diese beiden Platten installierst. Dann wird es auch klappen.
Ich habe keine Ahnung und will auch dein Handbuch nicht lesen. Aber ich glaube nicht, dass es so wie du denkst, das System von der bereits inkludierten Einzelplatte wirst starten können. Hier wäre auch noch maßgebend in welchem Mode die Systemplatte installiert wurde. Im IDE oder AHCI Modus.
Ist aber deine Sache . Ich würde alles als Einzelplatz laufen lassen.
 

Inzwischen habe ich das Handbuch und dieverse Foren durchgelesen und mehr oder weniger zu dem Ergebniss gekommen das ich anscheinend nicht um die Neuinstallation herum komme.

Ich denke ich werde nochmals darüber schalfen, auf jedenfall danke für die Unterstützung

iat ja eigentlich logisch
da sie ja identisch sein müssen, um in einem Verbund zu laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,hier müste eher der standardtreiber von microsoft für raid aktiviert werden,dann sollte das funzen.


« Notebook kann man nicht aufschrauben. Ich komm nicht an meinen llüfter ranWindows Vista: Maus funktioniert nicht mehr - Coursor ist eingefroren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...