Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet- Stick von Tchibo gekauft, ob er gut ist

hallo
Ich habe eine Frage an Euch, da ich demnächst eine Reha Kur  für ca.6 Wochen antrete und ich mein Netbook mitnehmen möchte, habe ich mir einen Internet-Stick von Tchibo gekauft.
(nicht als Werbung zu verstehen)
Auf der Verpackung steht, Internet-Flatrate L was das L bedeutet weis ich nicht.
Unbegrenzte Inklusiv.MB
Highspeed Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s, ab 500 MB max. 64 kBits/s kann man immer zum Monatsende kündigen.
Nun die Frage, ist das zu langsam  oder gibt es besser Angebote da ich noch 14 Tage Zeit habe den Internet-Stick zurück zugeben habe.
Würde mich über eine Antwort freuen.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Office Schreibprogramm



Antworten zu Windows 7: Internet- Stick von Tchibo gekauft, ob er gut ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf der Verpackung steht, Internet-Flatrate L was das L bedeutet weis ich nicht.
 
Und die Tchibo-Beschreibung im Kleingedruckten ist sicher zu schwer zu verstehn, oder?? L = 500 MB Datenvolumen, eben dieses,

 
Zitat
Unbegrenzte Inklusiv.MB
Highspeed Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s, ab 500 MB max. 64 kBits/s
, bedeutet, bis 500 MB surfst Du, soweit der Empfang hervorragend ist, mit 7,2 MBit/s, danach, nur noch mit 64 kBit/s, was in etwa der Geschwindigkeit eines antiquarischen ISDN-Zugangs entspricht und bei heutigen Webseiten/Inhalten nicht nur keinen Spass macht sondern geradezu ätzend langsam bis "unbrauchbar" ist.

Da 500 MByte Volumen bei der Langeweile in Krankenhaus, dem 3-maligen Aufruf der Seite/n einer Tageszeitung, der ZDF oder ARD Mediathek und 1/2 Stunde fleissigem Surfen bei Youtube dem Ende zugehen, tritt dieser Zustand vermutlich schon nach dem ersten Tag der Nutzung ein.

M. a. W.: diese L-Flatrate ist Bullshit, gemeinhin auch Augenwischerei - Du kommst damit nicht weit.


Selbst die verbreiteten Flats mit 1 GByte Volumen bei "voller" Geschwindigkeit halten nicht lange vor, dauerhaft schnelle mobile Internet-Flats für den täglichen, ggf. mehrstündigen Einsatz beginnen ab 5 GByte Transfervolumen und sind ab etwa 25 - 30 Euro je nach Anbieter erhältlich. 

Wenn Deine Reha also nicht gerade auf einem Zeltplatz stattfindet kannst Du vermutlich auch davon ausgehen, dass in der Reha-Einrichtung im Jahr 2012 WLAN zur Verfügung steht und dieses gegen eine geringe Gebühr oder sogar kostenlos nutzbar ist. Mach Dich also da erst einmal schlau. Macht mehr Sinn, als diese unsägliche 500 MB-Flat.
« Letzte Änderung: 26.02.12, 20:19:38 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort

Hat mir sehr geholfen, werde den Internet-Stick am Montag gleich wieder zurück bringen. somit lade ich mir keinen Ärger auf.
Kingmani22

 


« epson cx 8300 lässt sich nicht mehr einschaltenWindows Vista: Bild wird nicht angezeigt - piept und nun die Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...