Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tchibo Notebook

Hallo @ all,
suche nach einem funktionalen d.h. Multimedia und office-Notebook, das ich gegen meinen alten Tower tauschen kann. Habe bei Tchibo dieses Notebook gefunden, was haltet ihr davon?
Nutze den PC für Office, Online und auch für CAD-Programme (Nemetschek / AutoCad)

Danke für die Info, Ody
Tchibo-Notebook

Technische Details des Tchibo-Notebooks:

Prozessor: AMD Athlon XP-M 2600+

Arbeitsspeicher: 512 MByte DDR-RAM

Grafik: Mobility Radeon, 128 MByte Shared Memory

Display: 15,4-Zoll-TFT (Seitenverhältnis: 15:10)

60-GByte-Festplatte

DVD-Multibrenner

Kommunikation: 56k-Modem, LAN, W-LAN (802.11b)

Software (OEM-Versionen):

Windows XP Home (vorinstalliert)

Microsoft Works 7.0, Encarta, Picture It Photo

Microsoft Flight Simulator 2004

CyberLink Power Director und PowerDVD

Nero Burning ROM 6

Pinnacle InstantCopy

Musicmatch

T-Online-Zugangssoftware



Antworten zu Tchibo Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Shared Memory

Das heißt: Nix für Spiele. Wenn du aber sonst meinst, DVDs abspielen und dran Office-Arbeiten machen, bist du gut bedient.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für CAD-Anwendungen kannst du Notebooks aber doch eigentl. vergessen.
Bei uns im Betrieb haben die CA-User alle min. 21" Bildschirme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alle,

  • was mir fehlt, ist der PREIS
  • gibts bei euch, im Ausland  ;D , keine Schnäppchen ala MEDIA-Markt
  • den 21"-Moni hat er vielleicht schon zu Hause zum anhängen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub ich hab gelesen, dass der Laptop ca. 1200€ kostet.
Und Tchibo hat eigentl. wirklich gute Sachen, und sehr billig...z.B. das ganze Winterzeugs, IT weiß ich ned so.
Des mit dem Monitor kann natürlich sein.

@eBill ;D

gibts bei euch, im Ausland   , keine Schnäppchen ala MEDIA-Markt ;D

Klaro, aber wer geht schon in den (bin doch nicht bekloppt-Markt??)

Schlechte verkäufer und das Motherboard ohne Namen, oder Graka von Meister propper ;D;D

Bin nicht der einzige, der da negative Erfahrung gemacht hat  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für CAD-Anwendungen kannst du Notebooks aber doch eigentl. vergessen.
Bei uns im Betrieb haben die CA-User alle min. 21" Bildschirme.

Hinzu kommt die Shared Memory. Wenn du wirklich AutoCAD einsetzen möchtest, so wäre es sinnvoller dir von einem Systemhaus einen Maßgeschneiderten Desktop-PC anfertigen zu lassen. AutoCAD ist zwar mit abstand die genügsamste professionelle CAD Software was die Hardware-Vorraussetzungen betrifft, aber mit diesem System wird dir die Arbeit an Konstruktionszeichnungen keinen Spaß machen.

con\con

Hallo @ all!
also, ich nutze den pc nicht permanent für cad-anwendungen. Arbeite als Bauingenieur in einem industrieunternehmen und will mich einfach ein wenig up to date halten: cad verlernt man sooo verdammt schnell. Habe zuhaus einen 15,7" und hatte auch schon cad drauf und benutzt. Spass macht das nicht, aber für meinen bereich reicht das vollkommen aus. also monitor kann ich dann ja auch noch extern anschliessen. der  tower soll nun aber in den keller, da er verdammt viel platz wegnimmt und mich irgendwie nervt. also. auf was muss ich achten: centrino ist klar. und grafikkarte sollte auch schon recht gut und vor allem schnell sein. was ist mit dem rest.
Bluetooth, braucht man dann wirklich? IR reicht doch zur kommunikation zw. handy und pc aus, oder?
naja, vielleicht gibts unter euch ja noch ein paar jungens und mädels, die sich ein notebook geleistet haben und mir irgendwie nen tipp geben können, auf was ich achten sollte.

LG
ODY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn es denn wirklich ein Schlepptop werden soll, so hast du mit dem Centrino eine gute Wahl getroffen. Lange Akku-Laufzeiten und intensive Rechenpower.

Eine Bekannte von mir, Programmiererin, schwört auf Asus-Geräte. Ich personlich empfine Toshiba-Geräte als die bessere Wahl.

Auf jeden Fall sollten beide Geräte von einem namhaften Hersteller sein, da du nur hier sicherstellen kannst, dass das Schlepptop qualitativ hochwertig gefertigt wurde (und aus entsprechenden Komponenten), dass der Support perfekt und Updates verfügbar sind.

Asus:
http://www.asuscom.de/products/notebook/m5series/m5_index.htm

Toshiba:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?z=58&service=DE&PRODUCT_ID=73637&DISC_MODEL=0

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?z=16&service=DE&PRODUCT_ID=77236&DISC_MODEL=0


Achte auch darauf, dass das Notebook ein Floppy (oder die Möglichkeit eines externen Floppy) hat wg. Datenrettung, Systemupdates, BIOS-Updates. Weiterhin wäre ein DVD-Laufwerk mit CD-Brennfunktion (besser DVD) nicht schlecht; soweit ich weiß wird AutoCAD 2004 auf DVD geliefert (auf einen Dongle brauchst ja auch nicht achten da dies über eine Software-Lösung realisiert wird- wenn du doch einen Dongle setzt da du eine ältere Version benutzt: auf einen Parallel-Port achten!).

con\con


« @-Zeichen über Tastatur nicht möglichMotherboard ASRock K7S8XE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...