Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

epson cx 8300 lässt sich nicht mehr einschalten

woran kann das liegen? Netzteil? Ein-Ausschalter? Wie kann man das Gerät öffnen?
Danke im Voraus



Antworten zu epson cx 8300 lässt sich nicht mehr einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
woran kann das liegen?

a.) am: Netzteil?

b.) am: Ein-Ausschalter?

c.) am: such Dir was aus

 
Zitat
Wie kann man das Gerät öffnen?
Üblicherweise durch Entfernen der Schrauben, die das Gehäuse mit dem Chassis verbinden.

Du erwartest jetzt allerdings wohl kaum, dass wir Dir die Lage und Anordnung besagter Schrauben mit blumigen Worten beschreiben oder durch Vortanzen im Stile eines Walldorfschülers verbildlichen?? Oder??

Bei der Art Deiner Fragestellung: geh mit der Kiste zu jemand vor Ort, der sich auskennt - Dein Anliegen macht hier im Forum keinen Sinn - vor allem nicht auf Basis der vorliegenden Inforamtion.

Schrauben sind entfernt, lässt sich dennoch nicht öffnen, sonst würde ich doch nicht fragen....ich möchte an das Netzteil oder an den Ein-Ausschalter. Vielleicht gibt es einen Trick oder Spezialwerkzeug????? Tänze brauch ich jedenfalls nicht, nur eine sinnvolle Antwort

Eine Sinnvolle Antwort? Auf was? Es gibt Handbücher und Rep_Handbücher in welchen solche Maßnahmen beschrieben sind.
In der Regel sind die Plastikteile mit sogenannten Nasen verclipst. Die müssen durch drücken oder auch je nach Art mit Schraubenzieher weggedrückt werden,
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-AT&data=0ccCGROWIYOaWJsrNnKuHGQd4ALBblTBn9BevBRxt9kU003D

 

leider sind die "Nasen" gleich weggebrochen, auch mit Gewalt, lässt sich das Gehäuse nicht entfernen, es sei denn, ganz wegbrechen. Habe jedenfalls noch nie solch merkwürdigen Drucker gehabt. Jeder PC lässt sich einfacher öffnen, selbst ein Notebook, auch wenn die Schrauben ziemlich versteckt liegen...

Habe mal einen DX 3850 geöffnet, vielleicht ist das so ähnlich.
Zuerst muss die Scannereinheit runter.
Wenn man davor steht, ist hinten links eine kleine Klappe, die muss man vorsichtig aufhebeln(Nasen).
Dahinter verbirgt sich ein Flachbandkabel, das ist der Anschluss von der Bedienungseinheit.
Das Kabel abziehen, dahinter ist eine Schraube, diese lösen.
Hinten rechts ist dann auch noch eine Schraube, diese lösen und die Scannereinheit kann nach oben hin weggezogen werden.
Darunter befindet sich dann der "Motorraum".
 

Erst einmal würde ich aber vor dieser Aktion das Netzteil durchmessen, wäre sonst alles für die Katz`.
An den Taster kommste nur mit vorsichtigem aufhebeln des Bedienfelds dran.
Bewährt hat sich bei mir ein Stahllineal mit leicht geknickter Spitze.
So kriegt man auch Funktelefone und Fernbedienungen recht gut auf, ohne was abzubrechen.



« Windows 7: Asus laptop geht nicht mehr anWindows 7: Internet- Stick von Tchibo gekauft, ob er gut ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...