Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: treiber problem win 7 / Sound / Basisgeräte

Hallo. Habe gestern Win 7 insatalliert und seit dem keinen Sound mehr. Mikro funktioniert auch nicht. Wenn ich in den Gerätemanager schaue zeigt er mir an unter ANDERE GERÄTE - Basissystemgeräte keinen Treiber hätten. Automatische suche bzw nach dem Treiber auf dem System zu suchen war auch ohne Erfolg. Folgende Hardware ID´s werden beschrieben:

PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_01421025&REV_00
PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_01421025
PCI\VEN_197B&DEV_2382&CC_088000
PCI\VEN_197B&DEV_2382&CC_0880

Nach einigen Suchaktionen bin ich auf folgendes gestoßen. Device ID gesucht und dies kam dabei raus.


0x2384   
Chip Number:   JMB38X
Chip Description:   JMB38X xD Host Controller
Notes:   driver


Wie und woher bekomme ich den Treiber ? Selbst auf der Page von Acer konnte ich zwar audio treiber finden aber diese nicht nicht zulässig, habe anscheinend nicht das richtige gefunden. 

Habe ein Acer Aspire 7730ZG / Win7- 32bit
Intel Pentium Dual CPU T3200

Keine Ahnung ob diese Angaben jetzt relevant sind. Kennt jemand einen Rat oder weiß wo ich die passenden Treiber her bekomme? Das wäre eine Heldentat. ;) Freue mich sehr über eure Antworten und Hilfe. Danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: treiber problem win 7 / Sound / Basisgeräte:

ziehe dir nen ac 97 treiber am besten von chip de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuche es mal damit.. 

Hier sind alle für dich relevanten Treiber.
Bitte das nächste mal die Treiber vorher besorgen, sonst kann es sein das Du irgendwann einmal eine böse Überraschung erlebst.

Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja eben dass tubiose. die habe ich schon herunter geladen aber dennoch ???? kann es nur nochmals versuchen.. merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Chipsatz-Treiber anfangen, danach erst den Rest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wäre auch noch eine möglichkeit.. zumindest sind die fehlermeldungen im gerätemanager verschwunden aber der sound geht immenoch nicht.. werde jetzt alle installieren und mich dann nochmal melden.. merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tiptop.. nach der Chiptreiber Istallation hat es funktioniert.. obwohl er schon auf dem neusten Stand war.. deinstalliert neu drauf und fertig..    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Unterstützung..

Ihr habt mir den Tag gerettet.. jetzt kann ich weiter Musik machen.. 


« PC geht einfach ausGrafikkarte verdammt heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...