Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook gut genug um 1080p-HD-Filme abzuspielen?

Guten Abend,

mein Neffe wird demnächst 16 und hat sich ein Notebook gewünscht, das 1080p-HD-Filme abspielen kann ohne Ruckler, er möchte es nur an seinen LG TV mit HDMI anschließen um darauf die Filme zu schauen.

Ich habe ein wenig gesucht und in der Preisklasse die ich für angemessen halte ein Notebook von Asus gefunden:
ASUS X54C-SO129D.

Die technischen Daten von diesem sind:
Prozessor
Intel Pentium® (Dual-Core) B960 Prozessor
Taktfrequenz 2x 2,20 GHz
Cache 2 MB

Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 1 von 1 Modulen

Display
Displaygröße 39 cm (15,6")
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Display-Art mattes Display
Besonderheit 16:9
LED-Backlight
HDTV HD-Ready (720p)
HDMI-Anschluss ja

Reicht die Leistung von diesem Notebook aus, damit er die HD-Filme ruckelfrei abspielen kann?
Das HD-Ready (720p) kann ja als zweitrangig betrachtet werden, da er ja seinen 1080p LG TV als Bildschirm benutzt, oder?

Vielen Dank für Ihre Antworten!



Antworten zu Notebook gut genug um 1080p-HD-Filme abzuspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo dafür langt der rechner mit sicherheit aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke dran das das Notebook OHNE Betriebssystem geliefert wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, Dr.pc für deine Antwort und 321buerger, er hat Windows 7 Home Premium, also kein Problem dass es ohne Betriebssystem geliefert wird.


« COMPUTER DURCH GESCHMORT WAS JETZT?!grafikkarte defekt oder prozessor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...