Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Divx Filme mit Notebook

hallo,
ich weiss dass diese frage häufig auftritt, aber was sind die minimalen systemvoraussetzungen um divx-filme zu schauen?
habe ein P II celeron 300 MMX notebook mit 192 MB Ram und 2.5 MB AGP grafik. sollte ein film auf dem ding laufen ?
danke!



Antworten zu Divx Filme mit Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ja, obwohl die Beschreibung deiner Grafikkarte irgenwie komisch ist. Wie heißt die denn genau?

jep ist etwas verwunderlich.
angeblich eine 2,5 mb agp grafikkarte namens trident video accelerator 9525dvd
mit chipsatz: tridentCyber9525
was auch verwunderlich ist (hab ich im hardwareforum aber schon gepostet) dass mir pötzlich nur ein intel celeron mmx ~150Mhz angezeigt wird obwohl was anderes drinsteckt. werde dem ganzen mal auf den grund gehn...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sofern du 300 MHz zur Verfügung hast, sollte das für DivX im Prinzip reichen. Zur Not mal nachschauen, was in Sachen Post-Processing so aktiviert ist. Da kann man noch einiges an Performance rausholen, wenn es knapp wird ;)

greez 8)
JoSsiF

also, habe jetzt rausgefunden, dass im bios die batterie-spar-einstellung den "processing speed" auf low gesetzt hatte (blöd) und hab danach nochmal probiert mit divx 6.1 einen film zu schauen. ging viel besser, allerdings stockt es immer noch etwas. wo genau stell ich das performance-gedöns beim decoder ein ?
mfg
jay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob du im Startmenü ein "Decoder Configuration Utility" findest.

greez 8)
JoSsiF

es gibt das "dienstprogramm zum konfigurieren des decoders"
(sprengt die deutsche sprache bitte, schnell!!!  :o )
hab mir unter POST-processing nur die kategorie "NACHbearbeitung" herleiten können, da gibt es relativ viel einzustellen. nur was davon bringts denn jetzt wirklich?
kannst du mir bitte grade noch die deutsche entsprechung oder so geben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal alles deaktivieren.

Übrigens: Bin begeistert, dass sich endlich mal jemand traut, deutsche Begriffe in seinem Programm zu verwenden.

Zitat
sprengt die deutsche sprache bitte, schnell!!!
An Leuten wie dir geht unsere Sprache zu Grunde.

Post-Processing heißt nunmal nichts anderes als Nachbearbeitung. Warum sollte man denn in unserem Sprachraum den deutschen Begriff dann nicht verwenden?

greez 8)
JoSsiF
Zitat
Einfach mal alles deaktivieren.
in ordnung, mach ich. mal sehn

Zitat
An Leuten wie dir geht unsere Sprache zu Grunde.
bin kein bisschen patriotisch was deutschland angeht ;D

ist nur so, dass man im deutschen generell elend lange begriffe verwendet, war übrigens nur auf den namen des decoder utilitys bezogen und nicht auf das wort "nachbearbeitung" ;)

danke trotzdem für deine ratschläge zum programm  :D

gruss
jay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß auch nicht, aber je mehr Anglizismen Einzug halten, desto mehr hab ich die Nase voll davon. Oft geht es auch anders.
Aber schon richtig: manchmal geht es kürzer, wenn man sich einer anderen Sprache (allen voran Englisch) bedient.

So, aber der Thread sollte ja sicher keine Diskussion über Sprache auslösen, sondern dein Problem lösen. Also check das mal mit den Settings. Wenn du Erfolg hast, die Qualität aber zu sehr leidet, dann kannst du ja Schritt für Schritt ein paar Sachen wieder aktivieren, bis du einen optimalen Mittelweg zwischen Performance und Darstellungsqualität gefunden hast.

greez 8)
JoSsiF


« von outlook 2003 nach entourage 10SOftware für digicam ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...