Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD Laufwerk öffnet nicht (Laptop)

Woran kann es liegen, dass sich das Laufwerk unter Windows komplett abmeldet?

Also Problem ist folgendes:
Sobald Windows gestartet ist, geht das Laufwerk komplett aus. In der Systemsteuerung zeigt er mir das LW noch an und es wird auch als Betriebsbereit und mit neuesten Treibernstand angegeben. Allerdings öffnet es sich nicht und kann auch nicht auf die Medien die sich darin befinden zugreifen.
Wenn ich den Laptop starte und er praktisch noch am hochfahren ist, kann ich das LW allerdings öffnen und es gibt auch lebenszeichen von sich.
Hat da irgendjmd ne Idee woran das liegen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: CD Laufwerk öffnet nicht (Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. im Gerätemanager deinstallieren. Dann neustarten und im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen lassen. Windows sollte dies dann finden.

Naja hab ich gemacht, jetzt sind wir schonmal soweit das das Laufwerk schonmal wieder blinkt aber es öffnet weiterhin nicht....Andere Ideen wie es wieder greifbar werden könnte?

Was mir gerade auffällt ist folgendes...

Als ORT für das LW wird mir folgender Wert angezeigt:

Bus Number 0, Target ID 0, LUN 0

Irgendwie kann das doch nicht hinkommen?!? oder???


« Stärkste GraKa mit höchstens ein / zwei Molex-Anschluss gesucht Pc Konfiguration ~800€ - Verbesserungsvorschläge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...