Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk wird vom Laptop (Windows Vista) nicht erkannt

Hey Leute,
ich habe ein Problem und zwar neulich schalte ich meinen Laptop ein und möchte spielen ich geh in den Arbeitsplatz und sehen da mein CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Ich kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus :( Meine Frage ist kennt sich jemand aus oder hatte das gleiche Problem und hat lust mir es ausführlich zu erklären damit ich es auch verstehe



Antworten zu CD Laufwerk wird vom Laptop (Windows Vista) nicht erkannt:

Das könnte an den Lower und Upper-Filters liegen.
Starte die Eingabeaufforderung als Administartor.Gebe regedit ein.Jetzt navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Teilfenster suchst du nun nach Einträgen,die Lower-Filters und Upper-Filters heißen.Diese mit Rechtsklick löschen(bitte nur diese Einträge!) und anschließend den Rechner neu starten.

Sollten auch nach Manipulation der Filtertreiber in der Systemsteuerung noch ein Problem bestehen -
hier lesen und evtl. nutzen:
http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal deinen Laptop mit Hersteller und Type.

Das könnte an den Lower und Upper-Filters liegen.
Starte die Eingabeaufforderung als Administartor.Gebe regedit ein.Jetzt navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Teilfenster suchst du nun nach Einträgen,die Lower-Filters und Upper-Filters heißen.Diese mit Rechtsklick löschen(bitte nur diese Einträge!) und anschließend den Rechner neu starten.

 

Was meinst du mit navigieren?? Muss ich dieses "regedit" öffnen? Weil wenn ich es öffne finde ich ein paar ordner auf dem einen steht HKEY_LOCAL_MACHINE und wo finde ich diese Upper-Filters und Lower-Filters? Mein Model ist Hp Pavilion dv7. Und danke dass ihr euch so bemüht:))

Lies diesen Beitrag von Rumak18 (Antwort-15):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#msg385780
da ist die Aktion etwas deutlicher beschrieben - obwohl lt. Beschreibung von Fixit bei MS solche Kontrolle und Reparatur auch durchgeführt wird (automatisch).

BOAH!! Danke leute jetzt habs ich vielen dank!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun da es kein Acer Aspire aus der Serie 75xx ist, befolge mal die Ratschläge mit dem UPER Filter.
Ansonsten wenn im Gerätemanager die Laufwerke angegeben sind, diese mal entfernen und den Lappi neu starten. Hilft manchesmal auch.

Zitat
jetzt habs ich vielen dank!!!!
soll das heißen: Problem beseitigt?

« Win XP: iexplore.exe – Fehler in AnwendungWindows 7: Faxe versenden unter Windows 7 - habe Speedport W 723 V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...