Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop netzstecker anschluß

Hallo,

meine Laptop Acer Aspire lädt kaum noch, da wo der netz stecker rein kommt hat er ein extremen wackler, muss lange rumprobieren bis er lädt, und meistens leuchten nur noch die LED´s aber er gibt kein Strom zum laptop. da wo der stecker rein kommt ist bei der Buchse viel spiel, und er erkennt ihr  nicht mehr richtig, um die Buchse auszuwecheln habe ich zurzeit kein, geld und wollte frage ob es paar tricks bzw tipps gibt womit ich das problem noch etwas eingrenzen kann( alufoile oder so) kenne mich da nicht so aus.
Würde mich um schnelle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Bo



Antworten zu Laptop netzstecker anschluß:

Wegen Einsatz Alufolie - bitte in die Rubrik "Technik-Witze" verschieben.

Versuche eine Stellung des Netzadapter-Stecker zu fixieren mit Einsatz von irgendwelcher bunter Knete oder mach einen Klecks Heißkleber an eine Stelle.

Leitende Materialien brücken womöglich Kontakte = Kurzschluß = Vorstufe, das Gerät gänzlich "abrauchen zu lassen".  :o

Als Bastler findet du u.U. bei eBay einen Acer-Aspire zur Ersatzteilgewinnung - oder suche in Annoncen unter "verschenke" und baue eine brauchbare Buchse aus Ersatzteilspender in das eigene NB.

Beispiel wie solches Problem fachmännisch gelöst wird: http://www.notebook-arzt.de/notebook_defekt_bildergallerie.html
(mit Bildern)

Acer-Aspire - gibt es nicht nur ein Modell von.
Netzanschlußbuchse auf das Board gelötet oder geschraubt?
Ersatzteilspezi - http://acer.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=Stromversorgungsbuchse+inkl.+Kabel&softkeywords=&x=4&y=8

danke sehr für die schnellen Antworten, und vor allem die aufklärung über den Mytos Alufoile..

Ich habe Ein Acer Aspire 8930.
Und ich glaube die buchse ist geschraubt,. die buchse hängt ja an soner kleinen grünen Platine dran, und da sind schrauben zum lösen....

hm reparieren kann man sie also nicht, nur auswechseln?
PS: es gibt 2 Buchsen für mein 8930 im internet, 1.7mm und 2.5mm welche ist die richtige?

glg

Ist die Buchse vielleicht zerstört worden, weil ein Adapterkabel vom Stromversorgungsgerät genutzt wurde, das nur auf einen 1,7 mm Stift gesteckt werden soll - der zentrale Kontakttift in der Buchse ist aber 2,5 mm im Durchmesser?

Wenn der Stecker am Adapterkabel nicht "ausleiert" ist, läßt sich im stromlosen Zustand mit einem Metallbohrer oder Nagel mit annähernd entsprechender Dicke die innere Weite im Stecker des Adapterkabel feststellen.
Eine dazu passende Buchse mit Anschlußkabel wird benötigt.

Ob die Spannungen an unterschiedlich ausgeführten Buchse- / Stecker-Kombinationen sich unterscheiden = mir nicht bekannt.


« Netzteil für GeForce GTX 555???Windows Vista: Wie kann ich mein PC Gehäuse öffnen [Olidata Vassant 8] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...