Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Xeon CPU

Hallo,

Ein Kumpel hatte mich gefragt ob man auf einem Mainboard mit 2 Sockeln z.B. das hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_IQLRPQb4NlI/TFrcrZGwjVI/AAAAAAAAAjI/Z07cf_lX6gs/s1600/10x0805oiub1h4evga.jpg&imgrefurl=http://buzztechblog.blogspot.com/2010/08/evgas-dual-cpu-classified-sr-2.html&h=440&w=600&sz=88&tbnid=3Nu8Wk8j4I_OLM:&tbnh=82&tbnw=112&zoom=1&docid=O3q1UGxHe8qYpM&hl=de&sa=X&ei=vDd0T-3WEMXjtQaqvPyFDg&sqi=2&ved=0CEsQ9QEwAg&dur=284

nur EINEM CPU betreiben kann, da er sich für einen teuren Intel CPU entschieden hatte und ggf. in einem Jahr dann einen zweiten dazu kaufen würde.
Ist das Technisch möglich?

Danke! :-)



Antworten zu Intel Xeon CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten des Mainboards hier steht, "supports Dual [...]" es steht nicht dabei, dass es 2 sein müssen.

Vermutlich wird dann nur die CPU über den GPU-Slots verwendet werden können.

Laut dem Ersten Post im EVGA Forum geht es: EVGA Forum
Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Ich weis es allerdings auch nicht sicher.

EDIT: Ziemlich unten steht, dass du einen Jumper umsetzten musst, der dann die Stromzufuhr für den 2. Sockel unterbricht.
« Letzte Änderung: 29.03.12, 14:44:55 von Woulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke, das hat mir sehr geholfen! So ein Board hatte ich bis jetzt auch noch nicht in den Händen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Ding  ;)

Aber das gilt nur für das von dir Vorgeschlagene EVGA SR-2. Ob es für andere genau so ist, weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt weiß ich ja worauf ich beim Kauf achten muss!  ;D  ;D


« Acer Travelmate 4070Media test failure, check cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...