Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei mal MatSHITa zweimal defekt.

Laptop installiert komischerweise immer ein zweites Laufwerk mit. Bei euch auch so?

Mfg mouquai

hallo freunde.

ich hab auch dieses wunderlaufwerk. mittlerweile erkennt er auch keine rohlinge mehr und manchmal auch bespielte cd's. nun hab ich intensiv in foren gestöbert um abhilfe zu finden - vergebens.
da ich aber öfters vorm rechner rauche, hab ich mal die linse mit einem wattestäbchen und fensterputzmittel gereinigt und siehe da... wie neu. frisst auf einmal wieder jede cd.
also liebe raucher ... matshita ist nicht schuld

Du seist gepriesen. Wo immer du bist...du bekommst ein Bier von mir. ThX Mumu...

Ich habe gelernt: Oft ist der einfachste Weg der beste!

hallo, ich habe auch dieses laufwerk in meinem laptop.

ich kann nur sagen um problemen aus dem weg zu gehen last euch beim fachhändler ein neues einbauen und schmeißt das alte einfach weg weil es ist und bleibt müll!

ich habe alles versucht:
reinigen ist der erste versuch gewesen ohne erfolg.
und nach 10 mal einschicken habe ich es weggeschmissen (p.s.habe 10 mal ein neues bekommen und es lief meist nur eine woche ohne probleme)

Hallo Leute,

ich habe auch dieses Laufwerk in meinem Toshiba P10. Dieses ist nun inzwischen 2 Jahre alt und funktioniert immer noch. Allerdings auch nicht ganz Problemfrei. Die ersten Probleme konnte ich beheben indem ich die Optik reinigte.
Später wurden dann aber keine DVDs mehr erkannt (vor allem Rohlinge und selbst gebrannte). Ich habe aber herausgefunden das es scheinbar nicht unwichtig ist wie die Schublade des Laufwerks geschlossen wird. Also folgender Tipp: Schließt die Schublade langsam mit dem Daumen auf der rechten Seite neben dem Auswurfknopf, drückt leicht nach (aber ohne Gewalt) und wartet bis die DVD hochgedreht ist. Dies ist kein Scherz seitdem ich das so handhabe habe ich keine Probleme mehr.

Viel Spass beim probieren
Ronny

Hallo,

ich habe das UJ-811 in einem Thinkpad R51, und kann nur sagen: er läuft ohne Probleme. Seit ca. 1 Jahr, liest und schreibt CDs ohne Schwierigkeiten, Schreibt DVD-R, DVD-RAM, und liest natürlich auch DVD+R.
Und das alles auch noch unter Linux...

Die Qualität der gebrannten DVD-Rs ist allerdings nicht ideal, ich bin noch am suchen, welches die geeignetsten Rohlinge dafür sind. Leider ist der Link nach den Rohlingtypen ja nicht korrekt... danach suchte ich nämlich gerade.

Jürgen

hello,  i have the same problem
my  nootebook acer 1703_sm 2.6 .

i think the problem begin when i am install new version of microsoft media player 10.0 !!

i tray now uninstall media player 10.0 ans so on.

i tell you off the problem is lost .

sincerly

pieter van brakel

Moin!

Na, da bin ich wohl nicht alleine. Habe auch besagtes Laufwerk in einem Toshiba Satellite P10-554. 2 Jahre lang hatte ich keine Probleme, bis das Laufwerk dann irgendwann keine DVDs mehr lesen wollte. Nach nem Neustart gings dann wieder. Jetzt liest es allerdings gar keine DVDs mehr...
Aber ne Lösung scheint wohl keiner zu haben, oder?

hab auch probleme mit diesem tollen Laufwerk. DVDs liest es noch ohne probleme, aber keine CDs mehr. Er sagt dann immadas er aufgrund eines E/A gerätefehlers net zugreifen kann. Ich hab überlegt das Laufwerk aus meinem Toshiba Satellite P10-554 wechseln lasse, aber was kostet der Spass?? hat einer ne ahnung? oder gibs schon lösungen für das Problem?

 ???
Hallo,

noch einer der Probleme mit dem UJ-811 hat. Ich hab das Teil im Medion NB eingebaut. Hat jetzt zwei Jahre funktioniert. Hab nun die Festplatte neue formatiert und XP Home neu installiert. Seitdem kennt das LW nur noch gekaufte CD's wie von Windows usw. Selbst gebrannte CD, die ich sogar zuvor mit dem Brenner erstellt habe kennt er nicht mehr. Er zeigt an "Leere CD" Ist auch kein Inhalt zu sehen. ?????
Ich dreh noch durch.

Gibt es keinen neuen Treiber??

Gruß

Andi

Hi,

offensichtlich liebt ihr alle dieses DVD-Laufwerk. Auch ich bin mit so einem Teil gesegnet. Allerdings hat meines bisher einwandfrei funktioniert......bis ich WIndows Servicepack 2 installiert habe. Seitdem zeigt er mir nur noch das Laufwerk als CD-Rom Laufwerk an. Das DVD-Ram ist spurlos verschwunden. Es gibt nicht mal Original DVDs wieder.
Also,wer von euch hat servicepack 2 auf dem rechner?

viele grüße, steffi

ich glaube es stimmt was steffi sagt, weil seit dem ich servicepackt 2 instaliert habe, habe ich nur noch probleme mit mein matSHITa

hallo leute,ich bin echt froh über den tipp mit der linsenreinigung...versucht das als aller erstes 8)mal,endlich kann ich wieder dvd-rw beschreiben,ausserdem wieder dvd+r und rw+ abspielen...vielen dank für den tipp...

Hallo an Alle,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzer des UJ811 - meines macht jetzt gar nichts mehr!

Bis vor kurzem hat wenigstens die Linsenreinigung das Lesen noch ermöglicht doch nun ist es am Ende.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Redundanz, nur leider komm ich mit dem reichhaltigen Angebot nicht klar.

Kann mir jemand ein Ersatz-Laufwerk empfehlen, welches ich meinem Toshi Sattelite P10 zu futtern geben kann.

MfG

Danny

Hallo, ich habe auch den sch... dvd brenner in mein Toshiba P-10 Laptop.
Bei mir erkennt es nur wenn es lust hat, irgend ein Medium. Wenn ich ein DVD oder CD in den laufwerk einlege macht es manchmal oder bessser gesagt öffter die meldung " E/A Fehler " dann muss ich den Laufwerksfach öffters auf und wieder zu machen, erst dann erkennt es das Madium. Speicher wechsel hat auch nichts gebracht.
Nun suche ich nach ein anderes slimline DVD-Brenner, das in mein Laptop passt. Es muss auch vom desig her passen. Leider habe ich bis jetzt kein Anbieter gefunden , wo ich diese Laufwerke kaufen kann.
Kann mir villeicht jemand eine adresse geben, wo ich slimline DVD-Brenner für Toshiba Laptop's kaufen kann?? Aber kein Matshita DVD-RAM UJ-81 mehr.
bedanke mich schon im vorraus.
gruß kinglord


« Windows XP: Xp anstatt Vista - Treiber für Drucker hp 5150 fehltPC zum Arbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...